Sommerliche Duschbutter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Sommerliche Duschbutter

Beitrag von Patricia »

20190627_204011-1024x576.jpg
20190627_204011-1024x576.jpg (84.09 KiB) 1510 mal betrachtet
Bisher war der Begriff Duschbutter für mich nicht wirklich wichtig. Ich kam mit meinen Seifen gut zurecht, aber dann hab ich Alternativen für de Seifenschnipsle gesucht. Nachdem meine erste Duschbutter nicht vorzeigbar ist, da ich zum Testen jegliche alte Reste genommen habe, damals habe ich meine Schnipsel noch nicht sortiert aufbewahrt, war die Duschbutter ein graues Irgendwas mit Blüten, Kaffee usw.


So aber da ich letztens eine Seife hatte, die mir beim Schneiden zerbrochen ist (Ja ok, hätte man auch drauf kommen können über 50 % feste Fette und dann noch Geburtstag und Freundin zu Besuch....) hatte ich Bruch und Hobelreste (und zwar recht viel) von eben besagter Seife, beduftet mit Erdbeer-Rhabarber (mein Erdbeertröpfchen).
Nach Aconitas Rezept gemacht mit 5% Menthol. Mmmmmmmh de duftet. ich freue mich schon darauf die anzuwaschen, momentan trocknet sie noch.
20190627_203855-1024x576.jpg
20190627_203855-1024x576.jpg (69.35 KiB) 1510 mal betrachtet
Schaumige Grüße Patricia :e020:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von LuzDari »

Sehr schön. Duschbutter ist eine feine Sache...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von Feline »

:smilie_frech_053: Erdbeer! Mein Absoluter Lieblingsduft! Die Seifen passen wunderbar dazu. Zum anbeissen schön! :smilie_girl_131:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von Annabella »

Herrlich...wunderbar gelungen. :sabber_2:
Das muss ich auch mal aus meinen Seifenschnurpselchen machen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von grasgrün »

Wowww, diese Farbe ist ja sehr toll!
:smileygarden_im-garten70:
Herzlich, frau grasgrün
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von Seifenliebe »

Schön fruchtig sommerlich sieht sie aus
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von Susa »

Wunderschön!

Meine erster Duschbutterversuch sieht irgendwie eher wie Schweizerkäse aus. Wie bekommt man da noch das Muster rein? :smilie_denk_10:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von savona »

Den Mutigen gehört die Welt, wirklich toll geworden!
dieYps

Re: Sommerliche Duschbutter

Beitrag von dieYps »

Deine Duschbutter klingt traumhaft :lesen-buch44:
Antworten