MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von Manzana »

Guten Morgen,

habe es gerade noch geschafft, bevor der MWS zu Ende geht, meine Seife zu sieden, auszuformen und heute morgen Bilder zu machen.
Mein Ergebnis sieht so aus:
Seife Apricot_2.jpg
Seife Apricot_2.jpg (221.35 KiB) 1690 mal betrachtet
Ist seit längerer Zeit mal wieder eine neue Seife und hat viel Spaß gemacht. Leider ist der Seifenleim relativ zügig angedickt, so dass die Rückseite der Seife sehr uneben ist. Aber das sieht man auf dem Bild ja nicht. :smileymania1: Irgendwann lerne ich es auch noch den genauen Zeitpunnkt zu erwischen um mit dem pürieren aufzuhören.

Verseift habe ich Babassu, Rindertalg, Reiskeim, Shea, Diestel ho und Rizi. Außerdem noch Salz in die Lauge. Ein gutes Rezept um beim Divi gut ausformen zu können.

Vielen Dank fürs anschauen und kommentieren.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von savona »

Gefällt mir sehr gut mit der Marmorierung!
Nach was riecht sie denn?
rokoud

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von Susa »

Wunderschön. Meine lieblings Farbe. 😍
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von roseaufdemberg »

der Rundling mit der Blüte - wow ein Traum!
wunderschön sind sie allesamt!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von babbelnich »

Kristina, die ist wunderschön! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von NetteW »

So eine schöne Seife. Die Marmorierung ist wunderschön und passt so gut zu den Spitzen.

Die würde ich gerne haben wollen :sabber_2:
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von Rabbit »

Wunderschöne Seifen, die Farben sind klasse. Gefällt mir sehr sehr gut. :sabber_2:

Wo bekommt man so tolle Spitze her?
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von Doris »

Wunderschöne Seifen und eine tolle Idee die Spitze in Einzelformen zu geben.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: MWS Silikonmatten Spitze in Apricot

Beitrag von Manzana »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare.

Die Seife riecht nach White Tea and Mint von SP. Paßt nicht ganz zur Farbe, aber ich wollte einen zuverlässigen Duft.

Die Matten habe ich (glaube ich) irgendwann mal bei Xenos gekauft und mir zurechtgeschnitten. Habe sie zum ersten mal verwendet. Beim Rundling hatte ich ja etwas Bedenken, dass mir der Leim unter die Matte läuft. Aber dafür war er wohl schon zu dick. Hat alles auch sein Gutes. :a050:
Viele Grüße Kristina
Antworten