Regatta und Woglinde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32854
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud » Dienstag 25. Juni 2019, 19:56

Hallo Ihr Lieben,
meine Neuen bestehen aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o., sind zu 11% unterlaugt und mit Yuzu bzw Ice beduftet.
"Woglinde" war ein bisschen Kamikaze: Die Seife war erst 8 ½ Stunden alt und noch eher weich, aber ich finde, das Stempeln hat vielleicht noch nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht geklappt. Man muss es leider sagen: "Woglinde" ist, so traurig das ist, eher ein Abfallprodukt, weil ich die Einleger für meine neue Harry Potter-Seife gemacht habe und dachte "machst ein bisschen mehr und probierst das mal mit dem Gefüüüüühl beim Hämmern aus". :smileymania1:
Bei "Regatta" habe ich drei Seifen vertikal und zwei horizontal geschnitten - ich könnte jetzt eigentlich nicht sagen, welche mir besser gefällt...
Doch meine ersten Minidrops waren irgendwie weniger statisch - dabei habe ich mir eingebildet, diesmal exakt genauso vorgegangen zu sein -, aber trotzdem gefällt sie mir gut!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (30.07 KiB) 448 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (30.44 KiB) 448 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Girasole » Dienstag 25. Juni 2019, 20:16

Schöne Meeresfarben.
Die Dropse gefallen mir sehr. Auch gestreift passt es.

Und die kleine Meerjungfrau ist auch toll. Lindy. :smileymania1:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32854
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud » Dienstag 25. Juni 2019, 20:17

Da ich schon eine "Undine" gemacht hatte, habe ich mir "Woglinde" bei Richard Wagners Rheintöchtern gemopst, Auf "Lindy" bin ich leider nicht gekommen, klingt noch hübscher! :n035:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2330
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Annabella » Dienstag 25. Juni 2019, 20:26

Wow, wunderschön. :sabber_2:
Mir gefällt sie in bd. geschnittenen Versionen gut.
Traumhaft mit dem Schiff und Wogelinde sieht auch klasse aus. Tolle Farbe. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7042
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von tina61 » Dienstag 25. Juni 2019, 20:39

Beide sind wieder klasse. Die Regatta gefällt mir auch in beiden Varianten sehr und der
Stempel passt perfekt :sabber_2: :sabber1:
Aber auch Woglinde ist ein Augenschmaus :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32854
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von rokoud » Dienstag 25. Juni 2019, 20:48

Freut mich sehr, dass sie Euch gefällt. :f010: Bei "Regatta" gefallen mir auch beide Varianten gut - muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4098
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 26. Juni 2019, 06:47

Wieder eine PERFEKTE Seife, meine Süße... :lesen-buch44:
Wie heißt die "MUSE" die dich laufend küsst, die will ich auch haben... Schick sie mal rüber zu mir...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Marie
Beiträge: 5093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Marie » Mittwoch 26. Juni 2019, 06:52

Sehr schön Deine neuen Seifen.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 4970
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von sidbabe » Mittwoch 26. Juni 2019, 07:03

deine Idee ist mal wieder absolut "hammermäßig" die Seife umzudrehen
sie als Wellen zu betrachten und ein Schiff obendrauf zu platzieren!!!
Kann dir nur immer wieder meine Bewunderung ausprechen :s035: :coeuranime-001: :036:
Ich die anders geschnittene Version gefällt mir sehr!
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27141
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Regatta und Woglinde

Beitrag von Rea » Mittwoch 26. Juni 2019, 07:06

Beide toll - ich mag Stempelseifen einfach! :smileymania1:

Die Regatta passt einfach perfekt so wie sie ist. Unten wogendes Mehr, oben blauer Himmel - perfekt!

Die Woglinde ist toll - der Stempel macht aus jeder Seife ein Highlight, "schade" dass er so groß ist... meine Seifen sind alle kleiner, da käme er schlecht zur Geltung! *seufz*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste