Hirsche, Rollen und Whisky

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von cycas »

Hallo, ihr Lieben!!
Ihr seit alle so fleißig beim Sieden! Da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen und muss natürlich nachlegen!

Den Hirsch kennt ihr sicherlich schon! :c041: Ich musste ihn auch unbedingt nachsieden, nachdem Moja und Rea vorgelegt haben. Das erste Mal ist sie total Misslungen; alles war furchtbar durcheinander. Beim zweiten Versuch hab ich erst die Hirsche gefüllt, einen halben Tag gewartet, und dann erst den Hauptleim darüber gegeben.
Ist was geworden! Ich bin ganz happy mit ihr! Sie duftet unpassenderweise nach "Davinia".
(Rezept: "All-in-one-Soap" von Humblebee and me)
Hirsch.jpg
Hirsch.jpg (55.94 KiB) 2426 mal betrachtet

Und die hier hab ich diesmal vom Blog Kudesnitsa geklaut. Ich schäme mich so, keine eigenen Ideen mehr... :red3:
Es ist eine meiner Lieblingsseifen momentan. Sie duftet megalecker nach "Pink Grapefruit" und ist nach Minis "Traumschaum"- Rezept entstanden! Die schwarzen Pünktchen sind Mohn und schrubbeln schön. Und ja, die Farbe grün passt überhaupt nicht. :c041:
kudes.jpg
kudes.jpg (34.17 KiB) 2426 mal betrachtet

Mein Mann und Freunde genehmigen sich gerne mal einen schönen schottischen Whisky. Und Whiskyseife ist uns hier ja kein Fremdwort, also dacht ich mir: Muss ich auch probieren!! Einen 60 EUR- Whisky wollte aber keiner rausrücken, also musste 12 EUR- Whisky herhalten. Auf der Flasche war eine amerikanische Flagge drauf. :c041:
Beduftet ist sie mit "Scotch Whisky"
(Rezept: Petras "Hautsache mild")
Whisky.jpg
Whisky.jpg (70.77 KiB) 2426 mal betrachtet

So, ich hoffe, dass sie euch gefallen! Ich hab noch mehr gesiedet, aber nur diese drei sind würdig für die Galerie. :c041: Ich will mich ja nicht blamieren. :smilie_happy_077:

Schönen Sonntag!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von rokoud »

ich finde sie alle klasse
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von Sisssi »

Super schöne Arbeiten. Den dunklen Hirsch auf der hellen Seife finde ich ganz besonders apart. Toll :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von SUS:H »

wow ganz toll alle drei - ich finde das Grün mit Mohn supertoll passt und der Hirsch super akkurat - ein absoluter Hingucker :sabber1:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von Wölkchen »

Schicke Parade, am besten gefällt mir die ‚Kiwi‘ :sabber1:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von Tryit »

Spitze, alle drei Seifen.
Die Hirschseife ist mit dem Farbkontrast und der sauberen Arbeit richtig edel geworden. Und die Whiskyseife würde ich gerne probieren. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von Gabi »

Ich finde die alle super schön!
Die Hirsche sind ja genau die Sorte Fummelei, die ich immer nur anstaunen kann :sabber1:

Ist der Whisky eigentlich mit oder ohne Spaß in die letzte reingekommen?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von savona »

Na, das sind ja drei perfekte Schönheiten!
Der Hirsch ist sagenhaft, kein einziges Kleckerchen :g040:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von Angiebas »

Alle drei sind super schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Hirsche, Rollen und Whisky

Beitrag von Admin3 »

Wow - gleich drei so Kunstwerke! :sabber_2:

Die Hirsche sind Dir viel besser gelungen, als mir. Ich hatte die Geduld mit dem Abwarten ja nicht, und auf den noch flüssigen SL gleich den Hintergrundleim gekippt, da war klar, dass sich das teilweise etwas mischt. Deine Variante gefällt mir da einfach besser!

Whiskeyseife hab ich auch schon lange auf dem Plan... aber da wir ihn eigentlich nicht trinken, wollte ich nicht extra welchen kaufen. Hast Du die Lauge komplett im ausgekochten Whiskey angerührt?
Antworten