Seite 1 von 2

Gartenchaos

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 16:54
von Tryit
Diese Seife habe ich Gartenchaos genannt, weil bei der Herstellung so einiges durcheinander ging und der Plan ein ganz anderer war. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gefällt mir Gartenchaos richtig gut.

Ursprünglich sollte der farbige Teil nur mit blauer Tonerde gefärbt sein. Das war mir zu hell, deshalb habe ich spontan lila Mica zur Hand genommen um ganz leicht nachzufärben. Da ist mir die Tüte über dem Seifenleim aus der Hand gerutscht und ganz ordentlich Mica in den Seifenleim gekommen.
Dann meinte ich plötzlich, der Leim wäre zu flüssig und habe ein andickendes PÖ hinzugegeben. Und dann musste ich schnell sein!

Die Blüten sind eine wilde Mischung aus meinem Garten (Holunderblütenblätter, Salbeiblüten und Lavendelblüten).

Verseift habe ein je 25 % Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl h.o, Reiskeimöl, hergestellt im HTCP-Verfahren mit 28 % Wasser.
Farbe wie gesagt Tonerde blau mit Mica Pearl Violet. Beduftet mit ÄÖ Lavandin, PÖ Atalante und ein wenig Patchouli.
Die Farbe ist tatsächlich so ein richtiges Milkalila geworden. :smileymania1:

Vielen Dank für das Anschauen und Kommentieren.
20190623_163230-612x612.jpg
20190623_163230-612x612.jpg (172.27 KiB) 1409 mal betrachtet

Re: Gartenchaos

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 17:01
von Annabella
Die Seife ist Dir trotz einiger Hindernisse.... :smilie_girl_103: hervorragend gelungen. Sie sieht sehr sehr schön aus. :sabber_2:
Wenn man nun Deinen Bericht nicht gelesen hätte,würde man nicht vermuten,daß das mit Chaos verbunden war.
Aber solche Seifenschätzchen sind dann letztlich was ganz besonderes,stimmt`s?

Re: Gartenchaos

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 17:02
von Annabella
Übrigens: Auch seeehr schön in Szene gesetzt. :smilie_girl_112:

Re: Gartenchaos

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 17:05
von Tryit
Annabella hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:01
Die Seife ist Dir trotz einiger Hindernisse.... :smilie_girl_103: hervorragend gelungen. Sie sieht sehr sehr schön aus. :sabber_2:
Wenn man nun Deinen Bericht nicht gelesen hätte,würde man nicht vermuten,daß das mit Chaos verbunden war.
Aber solche Seifenschätzchen sind dann letztlich was ganz besonderes,stimmt`s?
Stimmt, die wachsen einem ganz besonders ans Herz.

Re: Gartenchaos

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 17:38
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Gartenchaos

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 19:56
von Rokoudchen
sehr schick

Re: Gartenchaos

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 21:41
von Seifenliebe
Sieht hübsch aus, das Lila gefällt mir sehr gut

Re: Gartenchaos

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 00:42
von Konni
Die sind ja echt klasse geworden sieht aus wie die Milka Kuh gefällt mir ausgesprochen gut

Re: Gartenchaos

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 06:46
von Marie
Schön, Deine Seifen.

Re: Gartenchaos

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 09:16
von Rabbit
Tolles Gartenchos. Eine richtig schöne Naturseife. :sabber_2: