Gartenchaos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 744
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Gartenchaos

Beitrag von Tryit » Sonntag 23. Juni 2019, 16:54

Diese Seife habe ich Gartenchaos genannt, weil bei der Herstellung so einiges durcheinander ging und der Plan ein ganz anderer war. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb gefällt mir Gartenchaos richtig gut.

Ursprünglich sollte der farbige Teil nur mit blauer Tonerde gefärbt sein. Das war mir zu hell, deshalb habe ich spontan lila Mica zur Hand genommen um ganz leicht nachzufärben. Da ist mir die Tüte über dem Seifenleim aus der Hand gerutscht und ganz ordentlich Mica in den Seifenleim gekommen.
Dann meinte ich plötzlich, der Leim wäre zu flüssig und habe ein andickendes PÖ hinzugegeben. Und dann musste ich schnell sein!

Die Blüten sind eine wilde Mischung aus meinem Garten (Holunderblütenblätter, Salbeiblüten und Lavendelblüten).

Verseift habe ein je 25 % Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl h.o, Reiskeimöl, hergestellt im HTCP-Verfahren mit 28 % Wasser.
Farbe wie gesagt Tonerde blau mit Mica Pearl Violet. Beduftet mit ÄÖ Lavandin, PÖ Atalante und ein wenig Patchouli.
Die Farbe ist tatsächlich so ein richtiges Milkalila geworden. :smileymania1:

Vielen Dank für das Anschauen und Kommentieren.
20190623_163230-612x612.jpg
20190623_163230-612x612.jpg (172.27 KiB) 467 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2912
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Gartenchaos

Beitrag von Annabella » Sonntag 23. Juni 2019, 17:01

Die Seife ist Dir trotz einiger Hindernisse.... :smilie_girl_103: hervorragend gelungen. Sie sieht sehr sehr schön aus. :sabber_2:
Wenn man nun Deinen Bericht nicht gelesen hätte,würde man nicht vermuten,daß das mit Chaos verbunden war.
Aber solche Seifenschätzchen sind dann letztlich was ganz besonderes,stimmt`s?
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2912
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Gartenchaos

Beitrag von Annabella » Sonntag 23. Juni 2019, 17:02

Übrigens: Auch seeehr schön in Szene gesetzt. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 744
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gartenchaos

Beitrag von Tryit » Sonntag 23. Juni 2019, 17:05

Annabella hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:01
Die Seife ist Dir trotz einiger Hindernisse.... :smilie_girl_103: hervorragend gelungen. Sie sieht sehr sehr schön aus. :sabber_2:
Wenn man nun Deinen Bericht nicht gelesen hätte,würde man nicht vermuten,daß das mit Chaos verbunden war.
Aber solche Seifenschätzchen sind dann letztlich was ganz besonderes,stimmt`s?
Stimmt, die wachsen einem ganz besonders ans Herz.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4674
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gartenchaos

Beitrag von Angiebas » Sonntag 23. Juni 2019, 17:38

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 2146
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Gartenchaos

Beitrag von Rokoudchen » Sonntag 23. Juni 2019, 19:56

sehr schick
LG,
Ricarda :coolgirl:

Seifenliebe
Beiträge: 2101
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gartenchaos

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 23. Juni 2019, 21:41

Sieht hübsch aus, das Lila gefällt mir sehr gut

Benutzeravatar
Konni
Beiträge: 293
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Gartenchaos

Beitrag von Konni » Montag 24. Juni 2019, 00:42

Die sind ja echt klasse geworden sieht aus wie die Milka Kuh gefällt mir ausgesprochen gut
Lg von Konni aus Berlin

Marie
Beiträge: 5281
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Gartenchaos

Beitrag von Marie » Montag 24. Juni 2019, 06:46

Schön, Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3680
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gartenchaos

Beitrag von Rabbit » Montag 24. Juni 2019, 09:16

Tolles Gartenchos. Eine richtig schöne Naturseife. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: evagomeznu, Google [Bot] und 13 Gäste