3 x Just Natural

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

3 x Just Natural

Beitrag von just puli »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder geseifelt. Mache ich zur Zeit ja nicht so oft. Die drei möchte ich euch aber gerne vorstellen.


Just Natural Indigo-Alkanna-Paprika im Team

Das ist ein Seifchen, das mich nach anfänglicher Enttäuschung über die Farben, nach der Gelphase so sehr positiv überrascht hat. Leider kriege ich es im Foto nicht so ganz hin, aber die Farben sind wirklich pastellige Regenbögen. Also ich bin glücklich mit dem Seifchen, daher auch zwei Fotos.

Rezept: 20% Distel, je 30% Soblu und Kokos, 16% Palm, 4% Rizi; 25% Wasser; Farben Indigo, Alkanna, Paprika; Duft ÄÖs 10g Coriander, 2g Fenchel, 2g schwarzer Pfeffer, 10g Lemongras, 3g Patchouli, 3g Krauseminze, 2g Nelke - der Duft ist krautig herb, ein wenig frisch

20190619-IMG_8685.jpg
20190619-IMG_8685.jpg (62.11 KiB) 1659 mal betrachtet
20190619-IMG_8684.jpg
20190619-IMG_8684.jpg (61.52 KiB) 1659 mal betrachtet

Just Natural Haferle-Hanf-Amber-Desaster

Das Desasterchen hat sich in der Gelphase stark aufgeheizt und getrennt. An dieser Stelle möchte ich Simone noch einmal danken, denn ohne ihren Tipp, einfach noch mal pürrieren, würde dieses Seifchen nicht existieren. In Anbetracht der Tatsache, dass in diesem ganzen Desaster aus einer CP, oh Wunder, eine OHP wurde liegt sie auch schon seit Entstehung am Waschbecken und ist jetzt schon die Sanftheit in Person. Nicht auszudenken wie die in einem Jahr ist :e020: Der anfänglich fiese Geruch verzieht sich auch langsam. Also all ihre Hässlichkeit macht dieses Stück mit wunderbaren Eigenschaften wieder wett. Da die Stücke ja so unansehnlich waren habe ich sie kurzer Hand alle zu Rundlingen geformt, ich liebe das, weil die soooo schmusig in der Hand liegen.

Rezept: 26% Soblu, je 10% Olive und Hanf, 30% Kokos, 10% Kabu, 10% Shea, 4% Rizi; Zusätze Haferflocken und Hafersahne; Wasser entsprechend der Menge Hafersahne reduziert; Duft zwei Brocken Amber Dhoop (Harz Mischung ürsprünglich zum räuchern gedacht) in heißem Öl aufgelöst - der Duft kommt nicht durch, hätte ich mir auch sparen können oder war zu wenig, keine Ahnung

20190619-IMG_8687.jpg
20190619-IMG_8687.jpg (61 KiB) 1659 mal betrachtet


Und zu guter letzt Just Natural Indigo-Alkanna-Paprika-Veilchen

Da hat mir das Veilchenwurzelpulver die Farben ja gewaltig verhagelt. Any way es ist ein feines Seiflein geworden. Weil mir eine sonst immer brave ÄÖ-Mischung dieses mal den Basisleim ruckzuck andickte und ich spachteln musste, sind auch Löcher drin, aber was soll's.

Rezept: 36% Distel, 30% Kokos, 20% Palm, 10% Traubenkern, 4% Rizi; Zusatz Veilchenwurzelpulver; 25% Wasser; Farben Alkanna, Indigo, Paprika; Duft ÄÖs Je 10g Minzöl (vom Aldi), Orangenblüte/Neroli naturidentisch, Lemmongras, 5g Lavendel, 3g Patchouli - der Duft ist blumig frisch

20190619-IMG_8686.jpg
20190619-IMG_8686.jpg (59.78 KiB) 1659 mal betrachtet
Nur in dem Stück links ist einiges von der Farbe zu sehen, alle anderen sind so sparsam gefärbt wie das Stück rechts *schnief*

So genug. Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und danke euch schon mal für's anschauen.
rokoud

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von rokoud »

gefallen mir sehr gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Knödel mach ich auch manchmal... :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Gabi »

Die erste ist ein Traum :sabber_2:
In welcher Form hast du die Farben zugegeben? Als konzentrierte Öl- Auszüge? Auf jeden Fall hat sich die Beharrlichkeit bei den Versuchen, mit mehreren natürlichen Farben zu arbeiten, sehr gelohnt!

Das Desasterchen ist aber für geknetete Kugeln erstaunlich glatt! Ich finde diese Seifenkartoffeln haben was: warum sollte man sowas nur mit Marzipan machen :D ?

Und die dritte: nun ja, das lunke Stück hat doch ein wirklich beeindruckendes Muster! Und die anderen sind halt sparsam gefärbt :e020:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Annabella »

Mir gefallen alle drei.
Bei der ersten ist die Farbkombi sehr schön.
Deine gekullerten Formen finde ich ja genial. Das ist `ne super Idee.
Und die 3.finde ich ebenso wunderbar, wobei so ein kl. Luftlöchlein ab und zu stört mich pers. überhaupt nicht. Das zeigt, daß das Naturseifen sind. Da darf das sein und tut der Schönheit keinen Abbruch. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
just puli

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von just puli »

Gabi hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:17
Die erste ist ein Traum :sabber_2:
In welcher Form hast du die Farben zugegeben? Als konzentrierte Öl- Auszüge? Auf jeden Fall hat sich die Beharrlichkeit bei den Versuchen, mit mehreren natürlichen Farben zu arbeiten, sehr gelohnt!

Das Desasterchen ist aber für geknetete Kugeln erstaunlich glatt! Ich finde diese Seifenkartoffeln haben was: warum sollte man sowas nur mit Marzipan machen :D ?

Und die dritte: nun ja, das lunke Stück hat doch ein wirklich beeindruckendes Muster! Und die anderen sind halt sparsam gefärbt :e020:
Gabi dankeschön. Die gekneteten Kugel, bzw. eher Frikadellen, sie sind oval, kann man auf dem Bild nciht so gut sehen, wasche ich unter Wasser glatt. Also die Glätte ist ein wenig gemogelt, aber wenn ich das nicht mache habe ich immer so kiwiähnliche Stipselchen auf der Oberfläche und das finde ich doof.

Edit sagt noch: Alkanna und Paprika als Ölauszug und Indigo in Öl im Mörser glatt gestrichen. Indigo verteilt sich im Öl nur, es löst sich nicht auf. Ich habe so einen knapp handgroßen Marmormörser in dem geht das glattstreichen richtig gut. Man braucht etwas Geduld, ich fange damit meistens schon weit vor dem Sieden an udn jedes Mal, wenn ich an dem Mörserchen vorbei komme mörser ich ein wenig, irgendwann ist dann alles glatt und ich habe keine Indigoklümpchen in meinen Seifen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Regina1 »

Alle drei Natural Seifen sind sehr schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Rokoudchen

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Seifenliebe »

Alle drei sind sehr schön geworden
Marie

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Antworten