3 x Just Natural

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4730
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

3 x Just Natural

Beitrag von just puli » Sonntag 23. Juni 2019, 15:17

Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch mal wieder geseifelt. Mache ich zur Zeit ja nicht so oft. Die drei möchte ich euch aber gerne vorstellen.


Just Natural Indigo-Alkanna-Paprika im Team

Das ist ein Seifchen, das mich nach anfänglicher Enttäuschung über die Farben, nach der Gelphase so sehr positiv überrascht hat. Leider kriege ich es im Foto nicht so ganz hin, aber die Farben sind wirklich pastellige Regenbögen. Also ich bin glücklich mit dem Seifchen, daher auch zwei Fotos.

Rezept: 20% Distel, je 30% Soblu und Kokos, 16% Palm, 4% Rizi; 25% Wasser; Farben Indigo, Alkanna, Paprika; Duft ÄÖs 10g Coriander, 2g Fenchel, 2g schwarzer Pfeffer, 10g Lemongras, 3g Patchouli, 3g Krauseminze, 2g Nelke - der Duft ist krautig herb, ein wenig frisch

20190619-IMG_8685.jpg
20190619-IMG_8685.jpg (62.11 KiB) 559 mal betrachtet
20190619-IMG_8684.jpg
20190619-IMG_8684.jpg (61.52 KiB) 559 mal betrachtet

Just Natural Haferle-Hanf-Amber-Desaster

Das Desasterchen hat sich in der Gelphase stark aufgeheizt und getrennt. An dieser Stelle möchte ich Simone noch einmal danken, denn ohne ihren Tipp, einfach noch mal pürrieren, würde dieses Seifchen nicht existieren. In Anbetracht der Tatsache, dass in diesem ganzen Desaster aus einer CP, oh Wunder, eine OHP wurde liegt sie auch schon seit Entstehung am Waschbecken und ist jetzt schon die Sanftheit in Person. Nicht auszudenken wie die in einem Jahr ist :e020: Der anfänglich fiese Geruch verzieht sich auch langsam. Also all ihre Hässlichkeit macht dieses Stück mit wunderbaren Eigenschaften wieder wett. Da die Stücke ja so unansehnlich waren habe ich sie kurzer Hand alle zu Rundlingen geformt, ich liebe das, weil die soooo schmusig in der Hand liegen.

Rezept: 26% Soblu, je 10% Olive und Hanf, 30% Kokos, 10% Kabu, 10% Shea, 4% Rizi; Zusätze Haferflocken und Hafersahne; Wasser entsprechend der Menge Hafersahne reduziert; Duft zwei Brocken Amber Dhoop (Harz Mischung ürsprünglich zum räuchern gedacht) in heißem Öl aufgelöst - der Duft kommt nicht durch, hätte ich mir auch sparen können oder war zu wenig, keine Ahnung

20190619-IMG_8687.jpg
20190619-IMG_8687.jpg (61 KiB) 559 mal betrachtet


Und zu guter letzt Just Natural Indigo-Alkanna-Paprika-Veilchen

Da hat mir das Veilchenwurzelpulver die Farben ja gewaltig verhagelt. Any way es ist ein feines Seiflein geworden. Weil mir eine sonst immer brave ÄÖ-Mischung dieses mal den Basisleim ruckzuck andickte und ich spachteln musste, sind auch Löcher drin, aber was soll's.

Rezept: 36% Distel, 30% Kokos, 20% Palm, 10% Traubenkern, 4% Rizi; Zusatz Veilchenwurzelpulver; 25% Wasser; Farben Alkanna, Indigo, Paprika; Duft ÄÖs Je 10g Minzöl (vom Aldi), Orangenblüte/Neroli naturidentisch, Lemmongras, 5g Lavendel, 3g Patchouli - der Duft ist blumig frisch

20190619-IMG_8686.jpg
20190619-IMG_8686.jpg (59.78 KiB) 559 mal betrachtet
Nur in dem Stück links ist einiges von der Farbe zu sehen, alle anderen sind so sparsam gefärbt wie das Stück rechts *schnief*

So genug. Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und danke euch schon mal für's anschauen.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32528
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von rokoud » Sonntag 23. Juni 2019, 15:34

gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3777
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Angiebas » Sonntag 23. Juni 2019, 15:50

Sehr schön geworden... Knödel mach ich auch manchmal... :c041:
viewtopic.php?f=87&t=44327#p1326441Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4675
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Gabi » Sonntag 23. Juni 2019, 17:17

Die erste ist ein Traum :sabber_2:
In welcher Form hast du die Farben zugegeben? Als konzentrierte Öl- Auszüge? Auf jeden Fall hat sich die Beharrlichkeit bei den Versuchen, mit mehreren natürlichen Farben zu arbeiten, sehr gelohnt!

Das Desasterchen ist aber für geknetete Kugeln erstaunlich glatt! Ich finde diese Seifenkartoffeln haben was: warum sollte man sowas nur mit Marzipan machen :D ?

Und die dritte: nun ja, das lunke Stück hat doch ein wirklich beeindruckendes Muster! Und die anderen sind halt sparsam gefärbt :e020:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2206
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Annabella » Sonntag 23. Juni 2019, 17:58

Mir gefallen alle drei.
Bei der ersten ist die Farbkombi sehr schön.
Deine gekullerten Formen finde ich ja genial. Das ist `ne super Idee.
Und die 3.finde ich ebenso wunderbar, wobei so ein kl. Luftlöchlein ab und zu stört mich pers. überhaupt nicht. Das zeigt, daß das Naturseifen sind. Da darf das sein und tut der Schönheit keinen Abbruch. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 4730
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von just puli » Sonntag 23. Juni 2019, 18:14

Gabi hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 17:17
Die erste ist ein Traum :sabber_2:
In welcher Form hast du die Farben zugegeben? Als konzentrierte Öl- Auszüge? Auf jeden Fall hat sich die Beharrlichkeit bei den Versuchen, mit mehreren natürlichen Farben zu arbeiten, sehr gelohnt!

Das Desasterchen ist aber für geknetete Kugeln erstaunlich glatt! Ich finde diese Seifenkartoffeln haben was: warum sollte man sowas nur mit Marzipan machen :D ?

Und die dritte: nun ja, das lunke Stück hat doch ein wirklich beeindruckendes Muster! Und die anderen sind halt sparsam gefärbt :e020:
Gabi dankeschön. Die gekneteten Kugel, bzw. eher Frikadellen, sie sind oval, kann man auf dem Bild nciht so gut sehen, wasche ich unter Wasser glatt. Also die Glätte ist ein wenig gemogelt, aber wenn ich das nicht mache habe ich immer so kiwiähnliche Stipselchen auf der Oberfläche und das finde ich doof.

Edit sagt noch: Alkanna und Paprika als Ölauszug und Indigo in Öl im Mörser glatt gestrichen. Indigo verteilt sich im Öl nur, es löst sich nicht auf. Ich habe so einen knapp handgroßen Marmormörser in dem geht das glattstreichen richtig gut. Man braucht etwas Geduld, ich fange damit meistens schon weit vor dem Sieden an udn jedes Mal, wenn ich an dem Mörserchen vorbei komme mörser ich ein wenig, irgendwann ist dann alles glatt und ich habe keine Indigoklümpchen in meinen Seifen.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6991
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Regina1 » Sonntag 23. Juni 2019, 19:06

Alle drei Natural Seifen sind sehr schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 1991
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Rokoudchen » Sonntag 23. Juni 2019, 19:55

hübsch geworden!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Seifenliebe
Beiträge: 1663
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 23. Juni 2019, 21:47

Alle drei sind sehr schön geworden

Marie
Beiträge: 5021
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: 3 x Just Natural

Beitrag von Marie » Montag 24. Juni 2019, 06:49

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste