Mentholseife „Icemint“

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maravillosa

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Maravillosa »

Tolle Farbe, :smilie_girl_323: tolle Formen und die Zutaten hören sich auch klasse an!
Bin gespannt was Du berichten wirst...
Marie

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Marie »

Sehr schön Form und Farbe.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön, deine Seife sieht so richtig frisch aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
dieYps

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von dieYps »

Wow, deine Mentholseife sieht toll aus - ich drücke die Daumen dass der kühlende Effekt eintritt :smilie_girl_249:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Chrissiem »

Wunderschöne Formen und eine knallig-frische Farbe! Ich bin auch gespannt auf den Kühleffekt, berichte mal!
Liebe Grüße,

Christina
sternschupp
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 12:51

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von sternschupp »

Hallo. Darf ich eine ganz blöde Frage stellen? Woher hast du das Menthol und in welcher Form gibt es das?
Ich habe für die Saune Mentholkristalle. Könnte ich die aufgelöst auch in die Seife machen?
Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Cassiopeia »

Ich hab es über die Apotheke bekommen - wenn es reine Mentholkristalle sind, kannst Du Deines für die Sauna sicher auch verwenden :D
LG, Linda :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Cassiopeia
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 20:42
Wohnort: Graz

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von Cassiopeia »

Die Kristalle werden zerkleinert und in den warmen Fetten/Ölen gelöst. Sind nicht wasserlöslich.
LG, Linda :smilie_happy_077:
sternschupp
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 16. Juni 2019, 12:51

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von sternschupp »

Vielen Dank. Auch für den Tipp, dass die Kristalle nicht wasserlöslich sind. Ich hätte es als erstes versucht sie in Wasser zu lösen
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Mentholseife „Icemint“

Beitrag von mohnkuchen »

sternschupp hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 17:20
Vielen Dank. Auch für den Tipp, dass die Kristalle nicht wasserlöslich sind. Ich hätte es als erstes versucht sie in Wasser zu lösen
ich auch...
die seife ist echt schön und kühlend fände ich auch gut bei der hitze
schöne grüße von conny
Antworten