Seite 1 von 3

Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:18
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o., ist zu 11% unterlaugt und mit Suikerspin beduftet.
Die Idee war eine Lampe in einem die Dunkelheit des Zimmers erhellenden Lichtkegel. Das hat so naja funktioniert (optisch). Der Lichtkegel ist ein bisschen groß geraten. Die Farben sind dunkelblaues Mica und Aktivkohle für das dunkle Zimmer (einfacher Topfswirl) sowie Brillantorange und dunkelrosa Mica für die beiden äußeren Kreise und dunkelgelbes Farbpigment für den unmittelbaren Lichtkegel, also den inneren Kreis. Den optischen Eindruck von Helligkeit im Lichtkegel habe ich durch Polyesterglitter hervorzuheben versucht. Wie so oft ist Schwarz Grau geworden, zu allem Überfluss auch noch Hellgrau. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber eigentlich wollte ich ja einen schönen Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit.
Hat nicht sollen sein.... :a025:
Mit meinem Kopfkino hat sie nicht so arg viel gemeinsam....
Ähnlichkeiten mit der Deutschlandfahne sind übrigens komplett unbeabsichtigt! :smileymania1:
Aber: Sie hat eine ganz tolle zarte und glatte Haptik und riecht einfach göttlich!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 20:54
von Mara
Ich finde sie Wunderbar!

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 21:13
von rokoud
Danke, Liebe! :f010:

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 21:21
von Tryit
Sehr schön, die Seife erinnert mich an Leseabende im Herbst im gemütlichen Lampenlicht.
(Ich gehöre zu der Spezies, die die frühe Dämmerung mag und auf die langen hellen Abende gern verzichten kann. Zum Glück werden die Tage jetzt wieder kürzer :smileymania1: )

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 21:22
von Annabella
Ich finde sie auch wunderbar. Auch,wenn es nicht gaaanz so geworden ist,wie Du es geplant hattest, ist eine herrliche Seife entstanden. Originelles Design. :sabber_2:

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 22:10
von rokoud
Danke, Ihr Lieben! Und Tryit: Mir geht es ganz genauso!
:f010:

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 22:10
von Regina1
Ganz toll geworden in diesen Farben.

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 22:11
von rokoud
Danke, liebe Gerda! :n035:

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 22:45
von Girasole
Diese Retro-Lämpchen sind Klasse!
Dazu die passende Tapete im Retro-Design.
Ist absolut Up to Date!!!!

Re: Feierabend

Verfasst: Samstag 22. Juni 2019, 22:57
von Angiebas
Sehr schöner Lichtschein... Ich finde sie optisch einwandfrei...