Feierabend

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33617
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Feierabend

Beitrag von rokoud » Samstag 22. Juni 2019, 20:18

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o., ist zu 11% unterlaugt und mit Suikerspin beduftet.
Die Idee war eine Lampe in einem die Dunkelheit des Zimmers erhellenden Lichtkegel. Das hat so naja funktioniert (optisch). Der Lichtkegel ist ein bisschen groß geraten. Die Farben sind dunkelblaues Mica und Aktivkohle für das dunkle Zimmer (einfacher Topfswirl) sowie Brillantorange und dunkelrosa Mica für die beiden äußeren Kreise und dunkelgelbes Farbpigment für den unmittelbaren Lichtkegel, also den inneren Kreis. Den optischen Eindruck von Helligkeit im Lichtkegel habe ich durch Polyesterglitter hervorzuheben versucht. Wie so oft ist Schwarz Grau geworden, zu allem Überfluss auch noch Hellgrau. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber eigentlich wollte ich ja einen schönen Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit.
Hat nicht sollen sein.... :a025:
Mit meinem Kopfkino hat sie nicht so arg viel gemeinsam....
Ähnlichkeiten mit der Deutschlandfahne sind übrigens komplett unbeabsichtigt! :smileymania1:
Aber: Sie hat eine ganz tolle zarte und glatte Haptik und riecht einfach göttlich!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (25.86 KiB) 356 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (21.8 KiB) 356 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Mara
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Feierabend

Beitrag von Mara » Samstag 22. Juni 2019, 20:54

Ich finde sie Wunderbar!

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33617
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feierabend

Beitrag von rokoud » Samstag 22. Juni 2019, 21:13

Danke, Liebe! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 665
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Feierabend

Beitrag von Tryit » Samstag 22. Juni 2019, 21:21

Sehr schön, die Seife erinnert mich an Leseabende im Herbst im gemütlichen Lampenlicht.
(Ich gehöre zu der Spezies, die die frühe Dämmerung mag und auf die langen hellen Abende gern verzichten kann. Zum Glück werden die Tage jetzt wieder kürzer :smileymania1: )
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Feierabend

Beitrag von Annabella » Samstag 22. Juni 2019, 21:22

Ich finde sie auch wunderbar. Auch,wenn es nicht gaaanz so geworden ist,wie Du es geplant hattest, ist eine herrliche Seife entstanden. Originelles Design. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33617
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feierabend

Beitrag von rokoud » Samstag 22. Juni 2019, 22:10

Danke, Ihr Lieben! Und Tryit: Mir geht es ganz genauso!
:f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7384
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Feierabend

Beitrag von Regina1 » Samstag 22. Juni 2019, 22:10

Ganz toll geworden in diesen Farben.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33617
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Feierabend

Beitrag von rokoud » Samstag 22. Juni 2019, 22:11

Danke, liebe Gerda! :n035:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2579
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Feierabend

Beitrag von Girasole » Samstag 22. Juni 2019, 22:45

Diese Retro-Lämpchen sind Klasse!
Dazu die passende Tapete im Retro-Design.
Ist absolut Up to Date!!!!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4395
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Feierabend

Beitrag von Angiebas » Samstag 22. Juni 2019, 22:57

Sehr schöner Lichtschein... Ich finde sie optisch einwandfrei...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste