Edelweiß Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von just puli »

Die sieht nach einer kühlen Dusche in einem lichtdurchfluteten Bad, mit Blick auf den Garten, an einem heißen Sommertag aus. So zart und wohltuend. Wunderschön und der Stempel ist doch gelungen, weiß gar nicht was du hast.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von aria »

so einfach, so klar, so edel. Ein tolles Stück Seife und dieser Stempel ist oft nicht ganz einfach zu handhaben, ich kämpfe auch öfter mit ihm. mir gefällt sie jedenfalls sehr

aria
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

savona hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 08:50
Wunderschön!
Wächst das bei dir so gut, das ist ja beneidenswert!
danke schön Liebe Savona🙏❤️🙃! Das Edelweiss auf dem Foto ist aus der Garten Handlung ich werde es einpflanzen, aber viel Glück hatte ich leider bisher auch nicht damit... 🙈
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

Rea hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 08:48
Danke Dir! :f010:

Ich geh dann erstmal nachlesen, ob das Gartenedelweiß nicht giftig ist... nicht dass ich da zu sehr experimentiere! :c041:
Ich hoffe doch mal nicht, schreib mir bitte was du erforscht hast!? Ich weiß nur, dass unser Garten Edelweiss nicht die selben Inhaltsstoffe aufweist, wie das in den Höhen auf 2000m gezüchtete.... und dass es früher als Magen und Bauchweh Tee gehandelt wurde. Bei naturix24 kann man es als getrocknete Droge bestellen ist aber recht teuer. Ich möchte dq mal nachfragen wo genau das gezüchtet wurde, eventuell stelle ich dann mein Extrakt selber her 🙏🤔?
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 09:26
eine unglaublich schöne Seife...
Edelweiss kenn ich leider nur von Bildern und aus der Gartenhandlung...und ich wage zu bezweifeln dass wenn ich sie setzen würde die Gartenedition auch nur annähernd so viel kann wie die wilde Schwester...
Lieben dank roseaufdemberg 😘🙈! So heißt es, außer du wohnst sehr hoch? welche genaue edelweiss Art dafür verwendet wird, damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.... das Edelweiss Extrakt gab es bei alexmo und ich wollte es für Creme und eben das hergestellte Aloe Vera Gel verwenden👏☺️
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Admin3 »

Ich hab bisher nur rausgefunden, dass es inzwischen einige kultivierte Sorten gibt, die sich für die heimischen Gärten gut eignen, weil sie anspruchsloser sind. Sie sind demnach nicht giftig, können aber natürlich weniger gute Inhaltsstoffe enthalten. Von Giftig konnte ich nichts lesen.
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

ah ok, danke schön fürs Bescheid geben :f010: :smilie_frech_053:
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

Roxy, Hannelore, Pixi, Steffi, Miss Pingle,

:red3: :n035: ganz lieben Dank für eure Kommentare zur Edelweissseife, ich freue mich total darüber ihr Lieben!!
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

just puli hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 10:35
Die sieht nach einer kühlen Dusche in einem lichtdurchfluteten Bad, mit Blick auf den Garten, an einem heißen Sommertag aus. So zart und wohltuend. Wunderschön und der Stempel ist doch gelungen, weiß gar nicht was du hast.
Dankeschööön Norma❤️🌹🙈? Ooooh du beschreibst es so toll😍👌, da möchte ich gleich damit unter die Dusche springen bei der Hitze 🙈😁!! Ein Bad mit Blick in den Garten wäre auch toll👌
Ich stelle später noch mal ein kleines Foto rein damit du weißt, was ich meine. Ich hatte ein kleines Reste Stück von der Seife an dem ich den Stempel erst probiert habe und dabei kommen die inneren Blütenstempel fast wie 3D heraus😳
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Regina1 »

Liebe Tina

Ein Traum an Seife.❤❤
Wunderschön fotografiert.🌻🌻
Sehr edel und fein. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten