Edelweiß Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Aconita »

Gerne! Ich mag gerne auch Pflanzen aus der Natur verwenden, nur halt nichts Geschütztes. Die letzten Jahre habe ich beim Bergwandern ab und an mal ein Edelweiß gesehen. Die Jahre davor nie.

Das Edelweiß ist die Arzneipflanze des Jahres und an der Uni Wien wird seit einigen Jahren darüber geforscht.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Wunder-, wunderschön und edel...... :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Weitsteinerin »

Die Seife ist super super schön! :sabber_2: Wie kommt man den auf Edelweiß in Seifen.......und pflegend ist sie auch noch. Jetzt werden wohl wieder viele angefixt worden sein. :c041:

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von rokoud »

stimmt genau :smileymania1:
Ich frage mich nur, ob das NaOH noch viel Wunder übriglässt?
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

Aconita hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 18:35
Gerne! Ich mag gerne auch Pflanzen aus der Natur verwenden, nur halt nichts Geschütztes. Die letzten Jahre habe ich beim Bergwandern ab und an mal ein Edelweiß gesehen. Die Jahre davor nie.

Das Edelweiß ist die Arzneipflanze des Jahres und an der Uni Wien wird seit einigen Jahren darüber geforscht.
ich wäre froh mal eins gesehen zu haben :c015: Der Enzian lief mir oft über den Weg.....
Die Links sind (auch über die Wurzel) übrigens sehr interressant, danke dafür :f010: :smilie_girl_022: !
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

Weitsteinerin hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 18:44
Die Seife ist super super schön! :sabber_2: Wie kommt man den auf Edelweiß in Seifen.......und pflegend ist sie auch noch. Jetzt werden wohl wieder viele angefixt worden sein. :c041:

Liebe Grüße
Elisabeth
soooo lieb danke :red3: :n035: ! Wenn ich anfixen konnte, freue ich mich nochmehr :c015:
Wollte einige Vorräte für meine Kosmetikherstellung auffrischen und da sind mir doch glatt
zwei Fläschchen von dem Edelweißextrakt in den Warenkorm gehüpf :a050: Es las sich sehr
interressant und ich hab eh noch eine Zutat für mein Aloe Vera Gel gesucht :sabber_2:
Bröker hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 18:39
:smilie_girl_112:
Wunder-, wunderschön und edel...... :sabber_2:
lieben lieben Dank dir :smilie_verl_72: :f010: :smilie_girl_131: !
Malvina hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 16:19
Ganz wunderschön, liebe Tina! Sehr zart und sehr edel! Und auch die Beduftung klingt toll :sabber_2:

dankschöööön liebe Malvina :red3: :f010: , ich freu mich das dir das
Gesamtpaket gefällt :smilie_happy_011: !
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von LuzDari »

Ich finde sie wunderschön, ob mit oder ohne Stempel. Und der Inhalt liest sich sehr fein....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Evangeline »

sehr schön, schlicht und edel.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Carina7

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Carina7 »

Absolut wunderschön perfekt geworden. Und jetzt weiß ich endlich, wer Sidbabe ist :-).
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Lomari »

Ich kann mich allen anderen nur anschließen,

die ist dir (mal wieder) perfekt gelungen! So eine nach dem Motto "will ich anfassen!"

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Edelweißextrakt zu verwenden - eben weil der so streng geschützt ist und ich keine Ahnung hatte, dass es so einen Extrakt bzw. den überhaupt als Zuchtform gibt - wieder was gelernt! Scheint ja echt eine coole Pflanze zu sein :)

In Natura habe ich leider noch nie einen gesehen, bin ein Stadtkind und in meiner näheren Umgebung gibts nicht wirklich Berge. Aber vielleicht irgendwann!

In den letzten Tagen war ich auch immer mal wieder auf deinem Blog unterwegs und hab mir einfach deine anderen Kunstwerke angeschaut (war nicht das erste Mal - und wird wohl auch nicht das letzte Mal gewesen sein :c041: ) Bei dir kann man sich so viel Inspiration holen und deine Experimente mit der Transparentseife sind echt total interessant. Danke dafür :f010:
Antworten