Edelweiß Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

Kim hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 13:20
sidbabe hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 13:16
Das ist sehr lieb! Danke schön Liebe Kim :f010:! Guck doch mal bitte :a050: auf Seite 4 da habe ich noch ein Foto
Na und? Das ist doch ruckzuck weggewaschen :a050:
Da hast du sicher recht, nur zwei Stück sind zum Verschenken vorbehalten :c015: und eine ist schon vergeben hmmm - sonst wäre ja alles immer nicht so tragisch.... Seife ist halt doch Seife 🙃
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

tina61 hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 13:20
Wunderschön zart und sehr edel sieht deine Seife wieder aus, einfach zum dahinschmelzen :badezimmer70:

:s035:
ooooh wie lieb, finde es sehr schön dass sie gefällt liebe Martina :red3: :f010:!
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von goldfisch »

Besser kann man solch eine Seife nicht herstellen, hier stimmt einfach alles,
einfach perfekt und wunderschön.❤️
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

goldfisch hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 13:55
Besser kann man solch eine Seife nicht herstellen, hier stimmt einfach alles,
einfach perfekt und wunderschön.❤️
uiii deine Worte gehen mir runter wie Öl, lieben dank dir für dieses tolle Lob🙏❤️😘
rokoud

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von rokoud »

sidbabe hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 13:14
rokoud hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 13:11
Es geht also nicht nur mir so, der Stempelrand macht mir auch zu schaffen. Aber Deine anderen sind perfekt gestempelt, das habe ich bei keinem Rundling geschafft...
So richtig dahintergekommen bin ich auch noch nicht! Aber ich habe schon oft gelesen man soll die Seifen hart werden lassen . nun ich schaffe es gerade mal 24 Stunden bis die Seife ausforme und dann noch warten bis die Seife hart wird?? beim besten Willen nicht🤣👌🙈
Bei der Rosenseife hat es wunderbar geklappt, vielleicht liegt es auch am Rezept? Die Kamillenseife hat auch bestens hingehauen das war allerdings kein Rundling😳
Ich hatte eine steinharte (Blitzbeton), die ließ sich überhaupt nicht mehr stempeln....
Was bewirkt Edelweißextrakt eigentlich? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Aconita »

Guckst du hier im Link, roukud.
sidbabe hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 08:37

https://www.siin-life.at/die-wirkstoffe-des-edelweiss/

es auch in meinen Aloe Vera Gel verarbeitet😍
Sidbabe, das ist eine wunderbare Seife geworden. Der Stempel gefällt mir auch sehr, da bin ich noch am überlegen, ob ich ihn unbedingt brauche :c041:

Edelweiß ist eine Hochgebirgspflanze, die in dem rauhen Klima und unter extremen Bedingungen wächst. Dafür produziert sie sekundäre Pflanzenstoffe, damit sie an diesen Standorten überlebt. In milderem Klima sind sie nicht nötig. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Edelweiß unter Naturschutz steht.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
rokoud

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von rokoud »

upps, übersehen - danke, Aconita! :n035:
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 15:38


Ich hatte eine steinharte (Blitzbeton), die ließ sich überhaupt nicht mehr stempeln....
Was bewirkt Edelweißextrakt eigentlich? :smilie_denk_10:
ups, das ist echt ärgerlich Sonja :th1: ....

Ich kopiere mal den Absatz auf meinem Blog :smilie_girl_112: :

Das EDELWEISS ist ein richtiges "Allroundtalent" mit über 100 Wirkstoffen wirkt es antiseptisch,
antioxidativ und hat eine starke antibakterielle Wirkung - ein wahres Wunderwerk der Natur!
Das Edelweiß enthält sehr hochwertige Antioxidanten dies hat viele Eigenschaften. Sie wirken
erfrischend, hyposensitiv, stimulieren die Blutzirkulation, steigern die Zellellastizität und fördern
damit die Hauterneuerung! Übrigens entfaltet diese Wunder seine Wirkung spezieller Inhalts-
stoffe erst in bestimmten Höhen ..... und wird dafür vor Ort extrig gezüchtet. Der Wildwuchs
ist STRENG geschützt!!
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von Malvina »

Ganz wunderschön, liebe Tina! Sehr zart und sehr edel! Und auch die Beduftung klingt toll :sabber_2:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
sidbabe

Re: Edelweiß Seife

Beitrag von sidbabe »

Aconita hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 15:54
Guckst du hier im Link, roukud.
sidbabe hat geschrieben:
Dienstag 18. Juni 2019, 08:37

https://www.siin-life.at/die-wirkstoffe-des-edelweiss/

es auch in meinen Aloe Vera Gel verarbeitet😍
Sidbabe, das ist eine wunderbare Seife geworden. Der Stempel gefällt mir auch sehr, da bin ich noch am überlegen, ob ich ihn unbedingt brauche :c041:

Edelweiß ist eine Hochgebirgspflanze, die in dem rauhen Klima und unter extremen Bedingungen wächst. Dafür produziert sie sekundäre Pflanzenstoffe, damit sie an diesen Standorten überlebt. In milderem Klima sind sie nicht nötig. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das Edelweiß unter Naturschutz steht.

Lieben dank Aconita :smilie_verl_72: :f010: !
Ich liebe das Edelweiß in allen Variationen, und sogar ein Edelweiß als Tattoo :n065:
Hab auf meinem Blog extra dazugeschrieben, das der Wildwuchs streng geschützt ist :smilie_girl_022: (danke für den Hinweis Aconita, beim Blog dachte ich noch an den
Hinweis)
Alexmo und Naturix24 weisen extra darauf hin, das dies
ZuchtEdelweiß ist :a050:
Antworten