Seite 1 von 3

erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 21:45
von Nenefe
Hallöchen
man war das heute spannend.
Vor der Arbeit habe ich Salz und Wasser zusammengebracht und nach der Arbeit geseifelt.
So fix konnte ich noch KEINE Seife ausformen.
Einhorn.jpg
Einhorn.jpg (89.63 KiB) 1256 mal betrachtet
Innere Werte:
60 % Rindertalg
25 % Kokosöl
10 % Olivenöl
05 % Rizinusöl
33 % Wasser
40 gramm Salz
40 Tropfen Bio Zedernholzöl

:smilie_happy_011:

Ich finde sie SPITZE-und noch ein Großes Danke an meine Berater hier.... :n035: :n035: :f010:

:smilie_denk_10:

Nur 2 Sachen noch
erstens wie lange lagere ich diesen Schatz jetzt?

Und :c041:

Namensvorschläge erbeten !

Grüße Nenefe

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 22:32
von Regina1
Sehr gelungen deine Sole Seife. :girlkochen:

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 22:40
von Miss Pingle
Schön, so weiß und glatt. Toll geworden!

Theoretisch braucht deine Soleseife auch nur ganz normal 4-6 Wochen reifen, bis sie benutzbar wären, doch Sole- und Salzseifen werden bei längerer Reifung immer noch besser, finde ich.
Meine Sole- und Salzseifen lasse ich mindest 4-6 Monate reifen.

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 22:54
von Patricia
Oh die sieht toll zart aus.

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Montag 17. Juni 2019, 23:58
von Annabella
Ja,die sehen fein aus. :smilie_girl_323:
Ich lasse meine auch ca 6 Monate liegen.

Ich würde ihr den Namen "Oh sole mio" geben. :smilie_girl_112:

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 08:44
von Pixi
"Oh sole mio" wär perfekt! :c015:

Glückwunsch zur super gelungenen Seife!
Falls die gegelt hat, und beim Küschentest schön jetzt nicht britzelt - sind ein paar Wochen Reifungszeit schon ausreichend.

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 09:23
von roseaufdemberg
wunderschöne Einhörner - ganz samtig und zart wirken sie...
ich liebe Soleseifen und habe das Gefühl dass sie nach drei bis 6 Monaten richtig gut sind, ihren Höhepunkt haben sie für meine Haut mit einem Jahr - dann steigert sich was "Pflege" angeht nix mehr...

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 09:28
von Girasole
eine wunderschöne Seife - die Förmchen sind klasse!

Oh sole mio ist perfekt.
Sole turbo
Sole bianco
Fixe Sole
Sole-Einhorn

urgs… ich bin da nicht so creativ.

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 09:32
von Admin3
Wunderschön!

Meine Salz- und Soleseifen dürfen nach sechs Wochen benutzt werden... dass sie nach längerer Lagerung/Reifung milder werden gilt für alle Seifen, aber nutzbar sind sie auch schon früher.

Warum misst Du den Duft in Tropfen ab? Wir wiegen doch sonst alle Rohstoffe, und der Duft darf mit 3-4% der Gesamtfettmenge dosiert werden.

Re: erste Sole- Hat noch keinen Namen

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2019, 09:35
von savona
Glatter geht nicht, wunderschön!