1. Seife - Om und Lotos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Lomari
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Lomari » Montag 17. Juni 2019, 13:17

Hallo ihr Lieben,

ENDLICH! Nach gefühlt monatelanger Vorbereitung habe ich letzten Freitag meine allererste Seife gesiedet, zwei Tage später ausgeformt und gehobelt, heute gestempelt und jetzt offiziell in die Reifezeit entlassen :)

Erst einmal vielen Dank an alle, die mir im Vorfeld meine Nervosität genommen haben :f010: Der ganze Prozess war ja extrem spannend, habe auch auf Farbe und Duft verzichtet, damit ich mal ein Gefühl für die Herstellung an sich bekomme. Ich glaube, ich habe den Leim einen Ticken zu lange gerührt, er war schon ziemlich dickflüssig, als ich ihn in die Form gegeben habe, aber bis auf ein paar Luftlöcher bin ich ganz zufrieden :)

1. Seife - Om und Lotos.png
1. Seife - Om und Lotos.png (222.84 KiB) 564 mal betrachtet

Rezept war Aconitas typisches Anfängerrezept mit Palm, Kokos, Raps und Olive und 10 % LU.

Ich habe mir ja große Sorgen um die Gelphase gemacht bzw., dass sie eben überhaupt eintritt, aber bei der Blockform musste ich mir gar keine Gedanken machen :D die hat fleißig gegelt - der Restleim, den ich in eine Silikonform gegeben habe, dagegen nicht. Umso besser, so habe ich am Ende gleich einen direkten Vergleich!

Das Stempeln muss ich wirklich noch üben, die meisten Abdrücke sind nicht tief genug geworden, aber alles in allem bin ich echt froh, dass alles relativ gut geklappt hat!

(und ich hab mich so irre über den Schaum gefreut :smilie_happy_011: hab die Reste vom Hobeln mal unters Wasser gehalten und es ist SEIFE!!!)

Nenefe
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 15:26
Wohnort: Wilnsdorf

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Nenefe » Montag 17. Juni 2019, 13:19

:smilie_girl_112:

Glückwunsch zu Deiner ersten Seife

Und sie sieht spitze aus!

Miss Pingle
Beiträge: 692
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Miss Pingle » Montag 17. Juni 2019, 13:21

Eine zauberhafte Seife - so rein und glatt und toll gestempelt. Herzlichen Glückwunsch zum Erstling!

Ich weiß noch, wie ich mich über den Schaum meiner ersten Seife gefreut haben - ich stand am Wanschbecken und hab die Seife gedreht und gedreht und mich gefreut wie ein kleines King. Ich kann dich da also voll verstehen. :)
Liebe Grüße von Doreen

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 2276
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Susa1988 » Montag 17. Juni 2019, 13:22

Also sowas...

Als Erstlingswerk sowas tolles zeigen und dann auch noch selbst rumkritteln!

Ich versuch jetzt nicht an mein erstes Seifchen zu denken. Das war ein einfacher Klotz ohne alles.

Du hast ein absolut tolles und ansehnliches Seifchen gezaubert. Da gibt's nichts dran zu meckern. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

wolfundelfchen
Beiträge: 2147
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von wolfundelfchen » Montag 17. Juni 2019, 13:27

Tres chique!!!!!

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 34117
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von rokoud » Montag 17. Juni 2019, 13:30

Ein besonders schöner Erstling, Glückwunsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5720
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von roseaufdemberg » Montag 17. Juni 2019, 13:36

ja dieses Gefühl es ist Seife ist einfach umwerfend...
Du hast da echt einen besonders schönen Erstling produziert - die meisten von uns haben echt nicht herzeigbare Teile hervorgebracht...heb Dir da ein Stück auf für später auf!

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Vichylein » Montag 17. Juni 2019, 13:40

Herzlichen Glückwunsch, die Seife sieht klasse aus und wird bestimmt auch prima vom Waschverhalten.
Meine ersten sahen lange nicht so gut aus, sehr sehr schön geworden!
herzlich Vichylein

Morgaine
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 18:48

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von Morgaine » Montag 17. Juni 2019, 13:53

Wunderschön geworden, sieht so gar nicht nach Anfänger Seife aus. Gratuliere!
Liebe Grüsse, Morgaine

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 5044
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1. Seife - Om und Lotos

Beitrag von sidbabe » Montag 17. Juni 2019, 13:54

es ist Seife, richtig!!! Aber was für eine "meinlieberHerrGesangsverein" :coolgirl:
Mein allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH zur absolut perfekt gelungenen
ersten Seife. Du kannst wirklich stolz auf dich sein :smilie_girl_021: :s035:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste