Seite 1 von 3

Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 07:04
von Mara
Die alles andere als gerade sind.

Mandeltraum
Drin sind Babassu, diestel, Olive, Mandel, Kokos nativ, Mangobutter, Fettstange, rizi, Stearin ( jaja dickt an...hab mir eingebildet es geht trotzdem ) Mandelmich als Flüssigkeit, Salz und Zucker im Leim, und wie immer 4% Zitronensäure... ich weiß ich weiß, zu viele Feste fette...
Duft Rose Behawe mit Limetten Äö

Ich hab zu kalt gearbeitet, und musste spachteln statt flüssigen Leim in die Form zu gießen...

Die zweite zeige ich später , da ging es etwas besser...heute kommt Nummer drei...irgendwann muss es doch klappen...

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 07:06
von Mara
Hier noch ein Foto
AA3D1832-AA45-4BF0-9C14-014946F696B8.jpeg
AA3D1832-AA45-4BF0-9C14-014946F696B8.jpeg (51.92 KiB) 1415 mal betrachtet

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 07:38
von Wölkchen
Kunterbunt wie Kinderknete und wäscht sich sicher toll :f010:

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 11:45
von Annabella
Mir gefällt sie. Die Farbkombi ist sehr schön :smilie_girl_112:

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 11:50
von Tryit
Die bunten Schichten gefallen mir und die unebenen Schichten haben etwas charmant Zufälliges. Eine schöne Seife!

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 11:59
von Malvina
Eine Gutelaune- Seife! Mir gefällt sie.

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 12:01
von rokoud
mit nur gut emulgiertem SL und BlitzbetonPÖ klappt es einfacher, dann sollte aber nichts im Rezept schon andickend sein. Aber die Farben sind hübsch, eine fröhliche Seife.

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 15:42
von Mara
Danke euch! Ich möchte heute ein Versuch starten mit weniger festen Ölen und kein Stearin, das flüssige Seidenprotein werde ich einzeln in die Farben geben, nicht das der Leim andickt...

Als PÖ werde ich Nevoina ( das ergibt bei mir oft Bilzbeton) nehmen.

Hoffe es klappt besser...

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 19:17
von Regina1
Wölkchen hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 07:38
Kunterbunt wie Kinderknete und wäscht sich sicher toll :f010:
Genau das meine ich auch.
Sehr Farbenfroh

Re: Sichten Versuche

Verfasst: Sonntag 16. Juni 2019, 19:52
von Seifenliebe
Eine fröhlich bunte Sommerseife, ich find sie schön