Kaschmir

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Kaschmir

Beitrag von savona »

Ich haue da gleichmäßig mehrmals bestimmt aber zart mit dem Gummihammer drauf und zähle die Schläge. Je nach Ergebnis muss ich anfangs die Anzahl Schläge anpassen, aber dann passt es eigentlich bis zum Schluss.
Konni

Re: Kaschmir

Beitrag von Konni »

..die Seife ist sehr …. :sabber_2: schön
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kaschmir

Beitrag von Rabbit »

Deine Seifen machen eine ganze Menge her. Ich bin begeistert von Farbe, Form und Inhalt. Richtig edel deine Pflegeschätzchen, daran wirst du viel Freude haben. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaschmir

Beitrag von Annabella »

Sie sehen zauberhaft aus :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

@ Konni, Rabbit und Annabella: :f010: :f010: :f010:
@ Savona: dann muss ich wohl noch weiter üben. Wenn ich sachte hämmere, wird das Motiv nur oberflächlich... :f010:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kaschmir

Beitrag von Admin3 »

Hübsche Seife, und der Name sagt ja schon alles - die ist bestimmt sehr schmusig und pflenged unter der Dusche!

Tja, zum Stempeln... das ist echt Gefühlssache. Ich schlage meist nur einmal mit dem Hammer auf den Stempel... nach der ersten Seife sehe ich dann ob ich stärker schlagen muss oder ggf. zweimal kurz. Eine kleine Wissenschaft für sich :c041:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Kaschmir

Beitrag von aria »

die Inhalte lesen sich sehr, sehr fein und ich finde die einfachen Seifen immer sehr edel. Und die Farbe paßt hervorragend zu dem klassischen Motiv, ich finde sie auch von der Optik sehr klassisch und edel, ich mag das aber auch sehr.
Das mit den 3D Stempeln finde ich auch immer schwierig, ich kämpfe da auch gerne und kann dir so nicht wirklich einen guten Rat geben, ich denke auch, daß es vom Rezept mit abhängig ist.
Jedenfalls finde ich dein Seifchen sehr ansprechend und hübsch, es wird dich auch am Waschbecken durch seine Optik erfreuen, ich mag diese einfachen, schlichten mit dem gewissen Extra.

aria
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

So lieb von Euch, Ihr beiden- ich werde einfach weiter üben :f010: :f010:
Diese Seife wird wohl auch deshalb schmusig, weil ich die doppelte Menge Puderzucker gegenüber sonst hinzugefügt habe...
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Kaschmir

Beitrag von Evangeline »

ich hämmere gar nicht mehr. ich setze den stempel auf, nachdem ich die seife dick mit alkohol eingesprüht habe. und dann drücke ich sehr vorsichtig, bis ich denke, dass es passt. geht natürlich nur bei nicht allzu harten seifen.

deine seife ist wie immer wunderschön.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Black Tulip

Re: Kaschmir

Beitrag von Black Tulip »

Eine tolle Seife, die Farbe ist genial. :smilie_girl_323:
Mit der Stempelkunst ist es bei mir auch nicht weit her und auch dein Problem mit dem Stempelrandabdruck kenne ich nur zu gut.
Ich glaube, das lerne ich nimmer mehr.
Ich bewundere hier die vielen Mädels, die alle so gut und exakte Stempellinien haben. Ich kann das nicht. Vielleicht sollte man hier mal einen kleinen Stempelkurs-Thread aufmachen.
Ich finde stempeln ist schwer, ganz ehrlich! Wenn ich auf Mojas/Betties/Minis......etc.pp….. Seiten die Seifen anschaue, die haben zig verschiedene Rezepte und alle Seifen haben tolle Stempel, also ich vermute eher, dass es am richtigen Zeitpunkt liegt, der natürlich vom Rezept abhängig ist.

Ein gutes Beispiel ist Reas Avatarbild, so toll gestempelt, die Linien exakt, da sind keine Fransen...……...toll!!! Wie macht ihr das nur alle?
Antworten