Kaschmir

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
mein neues Seifenkind macht optisch nicht viel her, hat es aber in sich: Kokosöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Arganöl und Rizinusöl, dazu Seide und Kaschmir. Die UL beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Noir Satin. Die Farbe ist ein sattes Bronze, das kommt auf den Fotos nicht so rüber. Die beiden oberen Bilder geben die Farbe noch am besten wieder.
Mit den 3D-Stempeln habe ich ein echtes Problem, vielleicht weiß jemand Rat? Immer, wenn ich sie schön einhämmere, kommt auch die viereckige Stempelbegrenzung mit auf die Seife. Was mache ich falsch???
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (25.21 KiB) 1386 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Samstag 15. Juni 2019, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kaschmir

Beitrag von Susa »

Sehr schöne Seifen.

Mein Mann hasst den Spruch, aber: Mit Gefühl!

Nein stempeln schön vorsichtig.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaschmir

Beitrag von Angiebas »

Sehr schmusige Seifchen, meine Süße...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

wie hämmert man mit Gefühl? Ist das nur Übungssache?
@ Angie: Danke, Süße!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kaschmir

Beitrag von Susa »

Kp. So viel Übung habe ich auch nicht. Ich hämmer halt mit Gummihammer sehr vorsichtig und nicht bis zum Angeschlag.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaschmir

Beitrag von Miss Pingle »

Schöne Seifen und der Stempelrand wäscht sich doch rasch weg, dann fällt das gar nicht mehr auf. Ich find sie toll!
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaschmir

Beitrag von Regina1 »

Was glänzt deine Kaschmir Seife. :sabber_2:
Wunderschöne Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Susa1988 hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 21:29
Kp. So viel Übung habe ich auch nicht. Ich hämmer halt mit Gummihammer sehr vorsichtig und nicht bis zum Angeschlag.
ich habe schon mal versucht, vorsichtig zu hämmern - da kam das Motiv aber nur oberflächlich und nicht plastisch heraus. Deshalb haue ich jetzt fester :red3:
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Miss Pingle hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 21:54
Schöne Seifen und der Stempelrand wäscht sich doch rasch weg, dann fällt das gar nicht mehr auf. Ich find sie toll!
Danke für Deinen Trost, Du Liebe! :f010: Aber es fuchst mich und lässt mir keine Ruhe....
rokoud

Re: Kaschmir

Beitrag von rokoud »

Regina1 hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 21:58
Was glänzt deine Kaschmir Seife. :sabber_2:
Wunderschöne Seifen.
warum sie so glänzen, weiß ich gar nicht. Und auch nicht, woher die Minipünktchen kommen - aber die beleben die Seife optisch sehr nett :f010:
Antworten