Seite 1 von 3

Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 10:47
von Admin3
Meine Paradiesvogel ist mein diesjähriges Sommerseifchen!

Sie enthält Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kabu und etwas Rizi. In die Lauge kam etwas Salz, UL hab ich mit 7%. Gefärbt hab ich mit Tiox, Grünblau und Rosenrot von Behawe. Gestempelt mit Silverpulver, ebenfalls von Behawe.Beduftet ist die Gute mit Vanilla non Disc. von Sensory Perfection, welches nicht verfärbt... dafür aber auch nicht wirklich authentisch nach Vanille riecht, aber ich mag den Duft trotzdem sehr gerne.

Danke für´s Anschauen! :D
Flamingo.jpg
Flamingo.jpg (91.67 KiB) 1764 mal betrachtet

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 10:50
von Konni
Schönes Seifchen!!!!

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 10:57
von Susa
Schicke Farbkombi.

Das Rosenrot ist bei mir in den umliegenden Seifenleim leider ausgelaufen.

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 11:02
von Admin3
Susa1988 hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 10:57
Das Rosenrot ist bei mir in den umliegenden Seifenleim leider ausgelaufen.
Ich glaube, das passiert mir hier nicht. Der Grundleim ist mit Tiox gefärbt, da passiert das einfärben in andere Farben eigentlich eher selten.

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 11:34
von Angiebas
Sehr schöne Farbkombi...

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 12:20
von Essa
Die Farbe passt perfekt zum Flamingo! Sehr schön!

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 12:29
von tina61
Die Farben sind ja klasse :sabber_2:

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 12:58
von Annabella
Tolle Seife,tolle Farbkombi und deeer Stempel...zum Verlieben süß. :sabber_2:

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 13:38
von Firewitch
Ein toller Paradiesflamingo! Da bekommt man spontan Karibikgefühle... :coolgirl:
Rea hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 11:02
Der Grundleim ist mit Tiox gefärbt, da passiert das einfärben in andere Farben eigentlich eher selten.
Heißt das, ich kann das Risiko, dass die Farben im angrenzenden Leim verschwinden, minimieren indem ich dem Grundleim eine Menge x an Tiox zugebe? :smilie_denk_10:

Re: Paradiesvogel

Verfasst: Montag 10. Juni 2019, 13:49
von Admin3
Danke Euch!

So sind mir zumindest noch nie Farben in der Seife "ausgelaufen". Aber die Frage ist halt, warum laufen die Farben überhaupt aus? Liegt es vielleicht an der Dosierung? :smilie_denk_10: