"Love earth" - Regenbogenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sonne08

"Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Sonne08 »

Guten Morgen liebe Seifenfreunde,

bei uns ist heute in aller Früh schon ein Regenbogen aufgetaucht :smilie_happy_011:

Hab die Seife die ich Samstag Nacht gesiedet habe geschnitten und bin sprachlos welch eine Schönheit mir da wieder aus der Kiste gehüpft ist.
...
IMG_10062019_070848_(900_x_619_pixel).jpg
IMG_10062019_070848_(900_x_619_pixel).jpg (224.09 KiB) 1980 mal betrachtet
...

Leider ist sie noch sehr weich, ich vermute sie hatte trotz einpacken keine Gelphase ... aber trotzdem eine sehr seidige Haptik und glatte Oberfläche.

Verseift hab ich Bio-Olivenöl, natives Bio-Kokosöl und meine heißgeliebte, unraffinierte Bio-Sheabutter mit Zucker, Salz und vieeel Seide in der LF - gefärbt mit Mica, UL bei 10%.

...
IMG_10062019_070831_(900_x_838_pixel).jpg
IMG_10062019_070831_(900_x_838_pixel).jpg (174.16 KiB) 1980 mal betrachtet
...

Die Schnittkanten versäubere ich wenn die Seife nachgehärtet hat, sie ist wie gesagt noch sehr weich und muss sicher etwas länger liegen.

Ich wollte sie ursprünglich eigentlich gar nicht Stempeln, aber der "Love earth" hat einfach so perfekt gepasst... da konnte ich nicht anders :sabber1:
...
IMG_10062019_070906_(900_x_597_pixel).jpg
IMG_10062019_070906_(900_x_597_pixel).jpg (193.92 KiB) 1980 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sonne08 am Montag 10. Juni 2019, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9879
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von corinna »

Die ist wirklich superschön geworden. Gratulation. Mit dieser Seife muss jeder Tag gut werden, wenn man sie zur Hand nimmt! Ich verstehe, dass Du Dich so freust. Die Schichten sind klasse akkurat geworden.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, was für eine Schönheit :smilie_frech_053:
Einfach perfekt, diese Schichten.
Hast du die beduftet?
Pixi

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Pixi »

Eine Seife zum Verlieben! Die Farben so perfekt und die Schichten so akkurat! Seifenkunst!
Sonne08

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Sonne08 »

Seifenliebe hat geschrieben:
Montag 10. Juni 2019, 08:00
Oh, was für eine Schönheit :smilie_frech_053:
Einfach perfekt, diese Schichten.
Hast du die beduftet?
... achja, ganz vergessen :smilie_verl_72:

Natürlich beduftet ... sie riecht nach Regenbogen :smilie_happy_076:...
Scherzerl - Duft ist PÖ Sloe Gin and Blackberry von GF mit bisserl Frangipani gemischt ... frisch fruchtig blumig, einfach bunt halt :sabber_2:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Tryit »

Wirklich bewundernswert, eine richtig fröhliche Seife. Und so akkurate Schichten, ich bekomme noch nicht einmal schiefe Schichten in meine Seifen. :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Seifen-Hexe »

Wunderschöööön ist die geworden.... :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Patricia »

Eine wirklich traumhaft schöne Seife. Die Schichten sind wirklich sehr gelungen. Hast du den SL jeweils einzeln gerührt oder mit andickenden PÖ gemacht?
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Vichylein »

wunderschön!!! da fehlen weitere Worte
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: "Love earth" - Regenbogenseife

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten