Lavendelseife mit Ziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 393
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Vichylein » Sonntag 9. Juni 2019, 15:13

Endlich war wieder eine Seife fast alle, ich durfte wieder seifeln, ich habe
Diesmal nach Mini's Traumschaum-Rezept (minimal abgewandelt) ein Lavendel-Seifchen gerührt und ein zweites Mal die so wunderbar von Moja beschriebene htcp Verseifungsmethode angewendet und ich bin schwer begeistert.
Es geht alles sehr sehr schnell und die Seife wird "glatter" und die Haptik ist sehr sehr angenehm.
Drinnen sind Olivenöl, Kokosöl bio, Reiskeimöl, Sheabutter und Rizi, Lauge hab ich mit 2/3 destiliertem Wasser angerührt und 1 Drittel Ziegenmilch nach dem Emulgieren des Leims dazugegeben, sowie noch 20 gr. Sahne auf 1000 gr. Gesamtgewicht, Farbe: Kostmetikpigment Ultramarinviolett überfettet mit 12 %, Duft äÖ: Lavandin, Lisea und Eukalyptus.
Ausformen ging wunderbar - dieses procedere werde ich jetzt öfter anwenden und sehr hilfreich waren als Form kleine Hasenaufsteller, die mir Ostern aufgefallen sind, so gibts schöne Gäste- und Verschenkseifen.
Auf diese Seife freue ich mich auch schon sehr.
20190605_103658 kleiner.jpg
20190605_103658 kleiner.jpg (244.04 KiB) 473 mal betrachtet
20190605_103748 Klein.jpg
20190605_103748 Klein.jpg (252.82 KiB) 473 mal betrachtet
herzlich Vichylein

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 3304
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Girasole » Sonntag 9. Juni 2019, 15:17

Ahhh. Da isse ja.
So schön glatt!!!
:smilie_girl_234:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5081
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Angiebas » Sonntag 9. Juni 2019, 15:26

Sehr schön geworden... Die Farbe ist super...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 777
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Anfängerin » Sonntag 9. Juni 2019, 15:37

Ich liiiebe Lavendel und diese Seife ist ausgesprochen hübsch geworden. :smilie_girl_323:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=94&t=11&p=1330427#p1330427 :hallo1:

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von SUS:H » Montag 10. Juni 2019, 14:58

die ist Dir wirklich sehr gut gelungen - ich bewundere Deine Geduld, erst neue Seife zu sieden, wenn eine fast aufgebraucht ist - das klappt bei mir nicht :c041:
Super schön glatt und Lavendel liebe ich eh :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von goldfisch » Montag 10. Juni 2019, 16:24

Sehr schön geworden!
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3368
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Annabella » Montag 10. Juni 2019, 17:20

Sehr schön. Wirklich ganz glatt. Ich kann mir vorstellen, daß die Haptik toll ist. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Moppelina
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 12:57

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Moppelina » Montag 10. Juni 2019, 17:46

Ich liebe Lavendel ja nicht so besonders, aber diese Seife ist wundersch;n. Dieses Glatte… und dieses lila! :smilie_girl_323:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4665
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Gabi » Montag 10. Juni 2019, 17:59

Die ist ja wirklich fantastisch glatt! Und ein sehr schönes Lila ist dir da gelungen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendelseife mit Ziege

Beitrag von Regina1 » Montag 10. Juni 2019, 18:31

Mir gefällt deine Lavendel Ziege super gut.
Tolle Farben.💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste