Gentlemans Delight + Duschbutter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Vichylein »

Meine Herren brauchten wieder ihre Lieblingsseife: Gentlemans delight.
Also ran an die Töpfe, diesmal nach der Methode htcp gerührt, dabei die so wunderbar von Moja beschriebene htcp Verseifungsmethode angewendet (danke noch mal für die exakte Anleitung, Moja) und ich bin schwer begeistert, so werde ichdas jetzt öfter machen.
Es geht alles sehr sehr schnell und die Seife wird "glatter" und die Haptik ist sehr sehr angenehm. Allerdings musste ich mich sehr beeilen, denn dieser Seifenleim ist nicht lange fließfähig, trotzdem ist mir noch ein Muster gelungen,
drin sind Schweineschmalz, Distel-, Kokosöl nativ, Rapsöl, Rizinus Mandel und eine Spur Sojaöl, gefärbt mit Kosmetikpigment Ultramarinblaugrün - beduftet mit äÖ: Fichtennadel, Kamille und Litsea:
20190605_082119 klein.jpg
20190605_082119 klein.jpg (111.49 KiB) 1461 mal betrachtet
20190605_083016 klein.jpg
20190605_083016 klein.jpg (184.97 KiB) 1461 mal betrachtet
Einen kleinen Rest von ca 350 gr. hab ich abgezwackt und in der Microwelle heißverseift und nach dem Verseifungsprozeß mit 40 gr. 10%igem Joghurt, 15 gr. Sheabutter und 20 gr. Mandelöl verrührt, und mit Mica grün gefärbt, beduftet mit Patchouli, Sandelholz und einer Minimenge LItsea, um es ein wenig aufzupeppen, jetzt freue ich mich auf eine Duschbutter - ich weiß jetzt schon vom Anwaschen, dass sie sehr willig schäumt und wunderbar warm und entspannend duftet.
20190609_102015 kleiner.jpg
20190609_102015 kleiner.jpg (225.61 KiB) 1461 mal betrachtet
Über Kommentare freue ich mich sehr.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Eillets »

Oh das sieht beides mega schön aus!
Die Seifen könnten auch was für meinen Partner sein. :-)

Was htcp ist muss ich grad mal suchen gehen :smileymania1:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Susa »

Sehr schöne Seifen die du da gezaubert hast.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Farbkombi!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Girasole »

Immer noch toll!
Fehlt noch die Lavendel.
:e020:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Chrissiem »

Du hast Recht, die ist wirklich sehr glatt geworden, sieht nach einer tollen Haptik aus!

Und Duschbuttern sind was Wunderbares.
Liebe Grüße,

Christina
Konni

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Konni »

wunderschön!!
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Vichylein »

Eillets hat geschrieben:
Sonntag 9. Juni 2019, 10:51
Oh das sieht beides mega schön aus!
Die Seifen könnten auch was für meinen Partner sein. :-)

Was htcp ist muss ich grad mal suchen gehen :smileymania1:
findest Du bei Ihr auf dem blog unter der Rubrik "Anleitungen"
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Eillets »

Auf wessen Blog?
Mojas?

Muss ichgrad mal googeln gehen...danke! :smileymania1:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Gentlemans Delight + Duschbutter

Beitrag von Vichylein »

Eillets hat geschrieben:
Sonntag 9. Juni 2019, 12:01
Auf wessen Blog?
Mojas?

Muss ichgrad mal googeln gehen...danke! :smileymania1:
ja genau da
herzlich Vichylein
meine Seifen
Antworten