Gundermann

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Gundermann

Beitrag von wolfundelfchen »

Beim Ründchen mit dem Hündchen ist er in die Tasche gehüpft ,der Gundermann und wollte ganz unbedingt in meine Ziegenmilchsole,verseift habe Ich Olive,Reiskeim,Kokos,Shea und..Kabu und da man dem Gundermann ja nachsagt, er würde einen die Hexen erkennen lassen wenn man ihn als Kopfschmuck trägt habe ich eine wilde Kräuter ÄÖ und Pö Mischung mit Patchoulie zum beduften gewählt.
20190607_173126-800x600.jpg
20190607_173126-800x600.jpg (87.82 KiB) 1006 mal betrachtet
Aus dem gleichen Leim ist noch ein Waldbewohner entstanden ,als Test im Umgang mit den Silikoneinlegerformen.
20190607_173126-800x600.jpg
20190607_173126-800x600.jpg (87.82 KiB) 1006 mal betrachtet
Ach, ich und die Bilder...ich bekomms nicht hin,sorry
Dateianhänge
20190607_173114-800x600.jpg
20190607_173114-800x600.jpg (79.43 KiB) 1006 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Gundermann

Beitrag von Annabella »

Wow, wunderschön. :sabber_2:
Musste eben erstmal bei Google schauen, was Gundermann ist. Nun bin ich schlauer. :smilie_verl_72:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gundermann

Beitrag von Rabbit »

So ging es mir auch. Bloß gut, dass wir Mr. Google haben.

Deine Einleger sind klasse und die Gundermann-Seife sieht auch toll aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Gundermann

Beitrag von knuffelzacht »

Sehr schöne seife! Mir gefällt die exakt gerade Linie zwischen Weiß und Gundermann.

Ein Stängelchen "kruipt dör'n Tiun" (kriecht durch den Zaun. So heißt er hier auf Plattdeutsch. Bis zur Kräuterwanderung kannte ich den Namen Gundermann gar nicht) im Eintopf gibt ihn eine schöne, maggiähnliche, aber viel feinere Note. Schmeckt ein bisschen wie Maggi mit leichter Blütennote.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gundermann

Beitrag von Miss Pingle »

Wunderschöne Kräuterseife, ganz herrlich geworden.
Und die Hirsch-Einleger hast du richtig toll hinbekommen! An denen versuche ich mich auch noch.
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gundermann

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist dir sehr gut gelungen, Farbe und die Verwendung der Kräuter in einer Schicht gefällt mit super.

Und ich bin gerade ganz happy. Ich frage mich schon seit 4 Wochen, was dort bei mir im Garten über ein ungepflegte Beet kriecht. Dank Dir und Google weiß ich seit eben : Es ist Gundermann :smilie_happy_011: . Schon wieder eine Seife auf meiner LIste. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Gundermann

Beitrag von wolfundelfchen »

Miss Pingle hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2019, 06:48
Wunderschöne Kräuterseife, ganz herrlich geworden.
Und die Hirsch-Einleger hast du richtig toll hinbekommen! An denen versuche ich mich auch noch.
Du kannst sie oben auf der Rückseite markieren und dann von oben abrollen,so ging's beim zweiten ohne Beinbruch..
Danke für euer Lob und schön das ich euch den tollen Gundermann näherbringen könnte,er macht wunderschöne Haarkränze für kleine und Große Kräuterhexen und ist in der Küche und als Heilkraut nicht zu verachten....ihr merkt,ich mag in sehr....
rokoud

Re: Gundermann

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife und interessanter Inhaltsstoff!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gundermann

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön geworden mit Gundermann.
Die Hirschseifen sind auch sehr schick.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Konni

Re: Gundermann

Beitrag von Konni »

ha...ich habe auch erstmal gegoogelt :smileymania1: schöne Seifen hast du gefertigt!!!
Antworten