Sommerferien

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Sommerferien

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
Rokoudchen kann sie kaum erwarten, und wir freuen uns genauso darauf – die Sommerferien!
Diese Seife besteht aus Kokosöl, Sheabutter, Pfirsichkernöl, Pistazienöl, Sojaöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Irgendwie spinnt mein Seifenschneider gerade ein bisschen und macht oft Riefen in die Seife.... :a025:
Ein Stück wurde wirklich exakt so, wie ich es mir gewünscht habe, der Rest ist aber, finde ich, auch ganz nett geworden. Wie man an den Kanten sieht, ist sie noch ein bisschen weich, aber ich konnte wieder nicht abwarten. :smileymania1:
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.

Wie vermeidet Ihr beim Hämmern eigentlich, dass die Stempelbegrenzung mit in die Seife gedrückt wird? Bei mir passiert das hier und da leider.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (30.71 KiB) 1280 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (25.8 KiB) 1280 mal betrachtet
collage2.JPG
collage2.JPG (26.18 KiB) 1280 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 5. Juni 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
just puli

Re: Sommerferien

Beitrag von just puli »

Wunderschön! Gerade zu dem Stempel passen die Wellen doch viel besser als gerade Linien. Ich mag es sowieso lebendig lieber als starr.
Pixi

Re: Sommerferien

Beitrag von Pixi »

Ferien! Ferien! Sommerferien! - Pure Lebensfreude strahlt deine Seife aus. Perfekt!
rokoud

Re: Sommerferien

Beitrag von rokoud »

Ich weiß jetzt, woran es liegt: Die Seife hat vertikal immer Bögen, man muss sie horizontal schneiden, um Linien zu bekommen (habe mir nämlich gerade das Video noch einmal angeschaut - hätte ich mal vorher tun sollen…. :smileymania1: ).
Danke, ihr beiden! :f010:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sommerferien

Beitrag von Rabbit »

Neee, gerade so sieht die Seife lebendig aus. Sie gefällt mir total gut, Ein Schirm im Sommergewitter. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Sommerferien

Beitrag von himmelblau »

Genau so, wie sie ist, ist sie perfekt!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Sommerferien

Beitrag von päbbels »

Die ist ja wunderschön und ich bekomme spontan Lust auf Urlaub.
Strand, Meer, Sonnenuntergang, Abendrot seh ich in deiner Seife.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Sommerferien

Beitrag von rokoud »

ach, Ihr Lieben, ich danke Euch für den Trost!
Gewitter braucht man in den Ferien ja nicht so dringend, aber dass Ihr das Abendrot erkennt, freut mich total.... :f010:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Sommerferien

Beitrag von Alina-Seep »

Eine tolle Farbe und ein wunderschöner Stempel. :sabber_2:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Sommerferien

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ich finde die Seife super!
Hier werden die Ferien auch dringend gebraucht!
Bekennender Omniskeptiker
Antworten