Aleppo-Style

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Coco
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Coco » Donnerstag 6. Juni 2019, 09:27

Deine Aleppo-Seife sieht ja auch toll aus! Besonders die Farbe ist super geworden, ich hoffe sie hält sich! Aber auch wenn nicht wird es bestimmt eine tolle Seife!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1779
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: auf'm platten Land

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Maravillosa » Donnerstag 6. Juni 2019, 09:56

Sehr schöne Farbe und Zutaten!
Von Alepposeife hat mich bisher immer das "Schleimen" abgehalten!
Sonst hätte ich auch schon längst mal eine auf dem Programm gehabt!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5547
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Aleppo-Style

Beitrag von roseaufdemberg » Donnerstag 6. Juni 2019, 11:19

eine wunderbare Farbe hat Dein Seifchen und die Oberfläche sieht so richtig samtig aus - sehr sehr schön

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7119
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Aleppo-Style

Beitrag von tina61 » Donnerstag 6. Juni 2019, 13:48

Deine Aleppo sieht klasse aus. Tolle Farbe :sabber_2:

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4675
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Gabi » Samstag 8. Juni 2019, 10:58

Eine Wunderschöne Aleppo- Style :sabber_2:
Lorbeerseifen sind was richtig Feines!

Was die Farbe angeht: die macht, was sie will! Ich habe hier noch 3 Lorbeerseifen, unterschiedliche Rezepte, aber alle 3 aus dem gleichen Topf Lorbeeröl mit ähnlichen Lorbeeranteilen (zwischen 18% und 30%). Zwei sind grün (eine mehr, eine weniger) und eine ist braun. Alle drei sind so ca. 1,5 Jahre alt.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 2080
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Rokoudchen » Samstag 8. Juni 2019, 14:01

sieht hübsch aus!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 601
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Elaine » Samstag 8. Juni 2019, 15:55

Die sieht echt erstklassig aus!
Das Grün wird sich verfärben, aber genau das ist ja bei der Aleppo das Echtheitszertifikat!
Sehr hübsch und glatt!
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Sillefizz » Dienstag 11. Juni 2019, 14:27

Wow, so viel tolles Feedback von Euch, dankeschön... :smilie_girl_323:
Inzwischen ist die Seife noch heller geworden. Ich habe sie zwar im Keller (und somit im Dunkeln) liegen, aber sie scheint dennoch zu verblassen. Das macht mir aber nichts aus, ich beobachte weiter ganz interessiert, wie sie sich entwickelt.

Ich hatte ein 100% reines Lorbeeröl von DELOS aus dem Hufpflege-Bedarf verwendet. Das gibt es bei Amaz*n für ca. 14 Euro pro 250 g.
Man muss aber wirklich genau schauen, oft sind das bei der Hufpflege Ölmischungen.
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Sillefizz » Donnerstag 13. Juni 2019, 13:32

Pixi hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juni 2019, 14:23
So ein hübsches Schätzchen hast du da! :sabber_2: Richtig so! - nicht auf später die schönsten Seifenwünsche schieben..... :smilie_verl_72:

Viel zu lange wünsche ich mir auch so eine Alepo-Style....
Hat deine Seife gegelt?
Huhu Pixi, nein sie hat nicht gegelt. Zumindest glaube ich das.
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Aleppo-Style

Beitrag von Sillefizz » Donnerstag 13. Juni 2019, 13:35

roseaufdemberg hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juni 2019, 11:19
eine wunderbare Farbe hat Dein Seifchen und die Oberfläche sieht so richtig samtig aus - sehr sehr schön
Ja, die Oberfläche ist total interessant. Sie sieht nicht nur samtig aus, sondern fühlt sich auch so an. Ich drehe Sie ab und zu, jetzt während der Reifezeit. Und da merke ich das dann... Ganz faszinierend. :lesen-buch44:
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste