Brennesselseife und Soleseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Sillefizz » Dienstag 4. Juni 2019, 21:50

Huhu, nachdem ich so nett begrüßt und auf die Galerie aufmerksam gemacht würde, zeige ich gerne mal zwei meiner bisher gesiedeten Seifen.

Diese hier ist mit einem Brennesselölauszug und pürierten Brennesseln hergestellt. Außerdem ist selbst destilliertes Löwenzahnhydrolat dabei. Ich hatte sie ein bißchen zu früh ausgeformt...
FB_IMG_1559677237348.jpg
FB_IMG_1559677237348.jpg (160.02 KiB) 412 mal betrachtet
Und hier ist eine Soleseife, auf die ich auch sehr gespannt bin:
FB_IMG_1559677335749.jpg
FB_IMG_1559677335749.jpg (107.75 KiB) 412 mal betrachtet
Mein bisheriger Liebling ist aber die Aleppo-Style. Ich muss dafür einen separaten Beitrag aufmachen, weil ich sonst die erlaubte Bildgröße sprenge :c041:
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33579
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von rokoud » Dienstag 4. Juni 2019, 22:03

was für ein strahlendes Weiß!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Akira
Beiträge: 1212
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Akira » Mittwoch 5. Juni 2019, 06:19

Tolle Seifen, alle beide
Was sich nicht abbürsten läßt, muß man abstreicheln. Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Tryit » Mittwoch 5. Juni 2019, 06:26

Sehr schöne Seifen, die sind beide gut gelungen. Auf die Aleppostyle bin ich auch neugierig.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2668
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Annabella » Mittwoch 5. Juni 2019, 08:14

Zwei hervorragende Seifen, die Du uns hier zeigst.
Was für ein herrliches Weiß :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9267
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von savona » Mittwoch 5. Juni 2019, 09:25

Schöne Seifen!
Keine Sorge, wir möchten einfach nicht mehr als drei Fotos der gleichen Seife. Wenn du mehrere Seifen vorstellst, kannst du schon von jeder ein Bild posten.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Girasole » Mittwoch 5. Juni 2019, 09:31

Sehr schön. Die grüne ist in meiner Lieblingsseife.
Und die Sole ….. so reinweiß! Klasse!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4384
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 5. Juni 2019, 10:01

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Coco
Beiträge: 412
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Coco » Mittwoch 5. Juni 2019, 10:12

Schöne Seifen, die sind dir aber gut gelungen!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei

Benutzeravatar
Sillefizz
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 00:29

Re: Brennesselseife und Soleseife

Beitrag von Sillefizz » Mittwoch 5. Juni 2019, 10:51

Dankeschön, ich freu mich ja sehr, dass Euch meine Seiflein auch so gut gefallen :smilie_girl_323:

Die Soleseife ist inzwischen nicht mehr ganz so weiß, sie hat so eine leichte Elfenbeinfarbe angenommen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber ich beobachte es einfach. Drin sind Olivenöl, Sonnnblumenöl ho, Kokosöl (nativ), Rizinusöl, Sheabutter und Kakaobutter. Kein Duft.

Bei der Brennessel-Seife ist mir ein Anfängerfehler unterlaufen und ich habe eine kleine Menge Sheabutter vergessen mit zu verarbeiten. Daher ist sie nur 5% unterlaugt. Aber ich lasse sie etwas länger ruhen und nutze sie dann als Handseife.

Die Aleppo-Style kommt gleich in einem Extra-Beitrag. Das Foto war zu groß (kb) und ich musste es jetzt erst am PC verkleinern... :smileymania1:
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße sendet Sillefizz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste