Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6346
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von KaLu » Dienstag 11. Juni 2019, 10:17

Danke schön.

Für heute ist so einiges geplant. Deshalb mache ich morgen eine Collage zu diesen Seifchen und dann kann ich zeigen.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6346
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von KaLu » Mittwoch 12. Juni 2019, 11:42

Sooo...hier kommt die versprochene Collage. Ich hab da auch die verwendeten Dosen mit abgebildet und den pH-Wert, weil ich mal gefragt wurde, ob Seifen mit Milchsäure einen niedrigeren Wert haben wie Seifen ohne Milchsäure - definitv nicht. Der ist genau wie bei meinen sonstigen frisch gesiedeten Seifen, wenn ich gemessen habe.
Collage 190612 - á la Etsuko.jpg
Collage 190612 - á la Etsuko.jpg (229.11 KiB) 51 mal betrachtet
Die Farben sind immer noch schön, aber eben nicht mehr ganz so wie frisch nach dem einfüllen und nach dem ausformen waren die auch schon relativ schnell ziemlich hart. Das hab ich sonst nicht so, wenn ich mehr flüssige wie feste Fette im Rezept habe.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

evagomeznu
Beiträge: 1521
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von evagomeznu » Freitag 14. Juni 2019, 11:31

Super geworden. Ich bin eine grosse Fan der Etsuko-san

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6346
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von KaLu » Freitag 14. Juni 2019, 14:35

Danke schön. Mir gefallen die auch sehr.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste