Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6346
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von KaLu » Dienstag 4. Juni 2019, 12:34

Ewig lange wollte ich diese Technik noch mal probieren. Damals (beim ersten Versuch) habe ich das Rezept genommen, was Etsuko unter dem Video verlinkt hatte. Tolles Rezept eigentlich - nur bei mir funktionierte das so überhaupt nicht. Die Seife wurde alles andere als ein Swirlseifchen.
Da ich in der letzten Zeit aber IMMER eine tolle Swirlkonsistenz beim Leim habe, lag es nahe, dies jetzt noch einmal zu probieren. Und siehe da...perfekt. :smilie_happy_011:
Swirl(s) á la Etsuko Watanabe.JPG
Swirl(s) á la Etsuko Watanabe.JPG (33.51 KiB) 405 mal betrachtet
Ich habe wieder einmal Milchsäure verseift. Dazu kam noch Macadamia, Sonnenblume ho, Olive und Kokos. Der LU beträgt 9 % bei 100 g GFM. Die Pigmente waren Clementine Pop (UMU) und von behawe blau, gelb, blaugrün gemischt mit Tiox. LF war TK-Molke und beduftet habe ich mit Clear Sign von behawe.

Mein Mann sagt ja immer, dass ihm Swirls oder Farbe egal sind, aber ich bin mir sicher, dass er auch so etwas mag. :D
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Susa1988 » Dienstag 4. Juni 2019, 12:39

Wunderschön!
Ein wirklich perfekter Swirl!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6346
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von KaLu » Dienstag 4. Juni 2019, 12:41

Danke schön. Ja, endlich mal. Ich freu mich auch gerade wie ein kleines Rumpelstilzchen darüber. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32217
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von rokoud » Dienstag 4. Juni 2019, 12:59

Ich bin mir sicher, dass es ihm wirklich egal ist - ich kenne ja meinen :c041:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von päbbels » Dienstag 4. Juni 2019, 14:05

Oh wie schön. Diese technik steht auch schon lange auf meiner todo liste. Jetzt bin ich wieder motiviert, wo ich das bei dir sehe.
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6901
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Regina1 » Dienstag 4. Juni 2019, 14:11

Sehr schön geworden.
Schicke Farben. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 3669
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Angiebas » Dienstag 4. Juni 2019, 14:29

Sehr schön geworden...
viewtopic.php?f=87&t=44327#p1326441Haarseifen sind eine Wissenschaft die Wissen schafft... Bekennender Haarseifen Junkie

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6346
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von KaLu » Dienstag 4. Juni 2019, 14:30

Danke schön, ihr Lieben.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 3293
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Rabbit » Dienstag 4. Juni 2019, 19:05

WOW, sieht super toll aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6346
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von KaLu » Mittwoch 5. Juni 2019, 09:34

Danke schön.

Die Farben sind ein wenig blasser heute Morgen und es stehen ein paar Tröpfchen drauf. Gleich Küschentest gemacht - ist nur das PÖ und das wird noch einziehen.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste