Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Coco »

Ich habe letzte Woche eine ganz schlichte Seife gesiedet, die mir aber sehr gut gefällt und bei der ich sehr gespannt bin, wie sie nach der Reifezeit ist ... so in ein, zwei Jahren :c041:

Bei der Seife habe ich mich auf Bettis Blog inspirieren lassen.
Das Rezept steht auf der Seife drauf, ansonsten habe ich keine Zusätze o.ä., ich wollte gerne etwas ganz Schlichtes und werde bestimmt auch noch eine reine Olivenölseife sieden und sie dann auch die nächsten Jahre vergessen... :smilie_happy_076:
6221F7B5-74B2-43DA-BB71-56660E17083F.jpeg
6221F7B5-74B2-43DA-BB71-56660E17083F.jpeg (174.18 KiB) 1966 mal betrachtet
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9881
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von corinna »

Schlicht kommt sie wirklich daher- das ist Dir super gelungen. Ich finde auch besonders den Stempel ganz klasse. Ist das ein Buchstabenset gewesen oder ein kompletter Stempel? Eine tolle Seife! Ich wünsche Dir Langmut während des Reifeprozesses
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von aria »

die einfachen Seifen sind immer toll, auch vom Aussehen mag ich sie sehr. Einne wunderbafarbe hat deine Olive, Lorbeeröl Seife und der Stempel ist Klasse. Wie lange musstest du warten, um sie so,sauber stempeln zu können?
Ich habe auch vor 4 Wochen eine hochprozentige Olivenseife, eine Mardinart mit Pistazien und eine mit Lorbeeröl gesiedet, allerdings habe ich den Seifen einen kleinen Anteil Kokos und Stearin beigefügt, das ist unserem harten Wasser geschuldet. Wenn du dich auch so schwer mit dem Warten tust, können wir uns ja ein wenig bejammern :c041: .

aria
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Coco »

Danke euch beiden! Ich freue mich über das liebe Feedback!
corinna hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 23:14
Ich finde auch besonders den Stempel ganz klasse. Ist das ein Buchstabenset gewesen oder ein kompletter Stempel?
Das ist ein Buchstabenset. Ich habe es mir gegönnt und es war jetzt sein erster Einsatz.
aria hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 23:37
Wenn du dich auch so schwer mit dem Warten tust, können wir uns ja ein wenig bejammern :c041: .
Das ist eine gute Idee :c041:

Nachdem ich meine zweite Seife durch Ungeduld mit dem Löffel aus der Form kratzen musste zwinge ich mich jetzt immer zur Geduld. Ich habe die Blockform nach vier Tagen ausgeformt, nach einer Stunde geschnitten und dann sofort gestempelt. Das hat nicht geklappt (die Buchstaben sind einzeln festgeklebt), daher hab ich nochmal ca zwei Stunden gewartet und dann den Stempel mit Alkohol besprüht, das ging dann ziemlich gut!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von aria »

hihi, das kann ich gut verstehen, ich bin auch immer zu ungeduldig. Meine Hanfseife habe ich auch wieder zu früh ausgeformt und jetzt die ein oder andere Dulle drin. Mal sehen ob ich das in den nächsten Jahren noch hin bekomme :c041: .

aria
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Rabbit »

Ein schlichtes, schönes und edles Pflegeschätzchen ist das geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von päbbels »

Was für ein schönes Seifchen.
Olive Lorbeer in Kombination liebe ich und könnte definitiv nicht so lange warten mit dem anwaschen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Fantastisch sieht sie aus, ich mag solche einfachen Seifen immer wieder gern.
So einen Stempel muss ich auch unbedingt noch haben. Aber ob das dann bei mir klappt- mal gucken. :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Susa »

Schlicht und elegant.

Viel Geduld wünsche ich dir! in sowas muss ich mich noch üben...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Olivenöl-Lorbeeröl-Seife

Beitrag von Mara »

Super schöne Seife!
Antworten