Seifenklappe die erste!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von blubber »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen gelungenen Erstlingen. Ich sehe Smaragde und zarte Handschmeichler und die Fleur de lys ist ein Traum!
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Girasole »

Das sind sehr schöne erste Seifen.
Und dann drei auf einen Streich.
Sehr fleißig - weiter so!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Tete-brasileira »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erstlingen!!!

Deine Seifen sehen schön aus, alle drei!
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Rabbit »

Wenn das deine Erstlingswerke sind, dann können wir ja noch so einiges von dir erwarten. Sind dir alle gut gelungen, auch die die du als "häßlich" bezeichnest. Denn ich kann nichts häßliches entdecken. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von Eillets »

Danke auch an euch für die lieben Worte!
:c015:

Ich habe ein kleines Update: Nach einer Woche sind die ungefärbten Seifen schön hart und fühlen sich richtig gut an.
Alle duften nach wie vor einfach mega!

Nur die gefärbten sind etwas... "matschig"? Also einfach nicht fest. Ich kann immer noch gut "reindrücken" mit dem Finger.
:smilie_denk_10:
Ich vermute mal, dass da die Seifengiessfarbe schon irgendwas "destabilisiert" hat im chemischen Aufbau... Mal gucken ob die noch fester werden...
Farbe ist ungefärht gleich geblieben...vielleicht einen hauch grünlicher und etwas weniger bräunlich.
Deshalb hab ich ungefärbte Seifen mit den genau gleichen anderen Zutaten gemacht... damit ich sehe, falls die Farbe etwas auslöst.
Ich bleibe gespannt.
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Seifenklappe die erste!

Beitrag von StoneFlower »

ALso ich finde da nix hässlich
Die erste hat was von oxidiertem Kupfer
Da sind Dir besondere Erstlingswerke gelungen :smilie_girl_103:

Und merke Dir für das nächste Mal....Seifengießfarbe ist nur für Gießseife, aber nicht für die Kaltverseifung geeignet, da nicht laugenstabil.
Hast Du Aconitas Beitrag über das Färben von Seifen <klick mich> schon entdeckt?
Antworten