Boule d'Or

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Boule d'Or

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
hier habe ich mal wieder mit meiner TS gespielt. Wollte mal gucken, wie das aussieht, wenn man andersfarbige TS Kugeln in ungefärbter TS versenkt. Eine kleine Begrenzung habe ich versucht mit Schlagmetall zu erreichen, damit man sieht das es Seifenkugeln sind und keine Froscheier oder so... :a050: Dazu ein Rahmen aus reinweißer CP aus den üblichen Zutaten wie Kokos, Distel,Talg, Erdnuss und Shea, Zucker, Salz und Seide. Beduftet ist sie mit Love me do von Aromat'easy, ein zarter cremiger Duft, der ganz gut dazu passt. Entstanden ist sie im Divi, nach dem ich im Pfundskerl die TS gegossen und festwerden lassen habe. Daraus wurden 5 rechteckige Stückchen, die ich mit CP umgossen hab. Für eine 6. Seife reichte es nicht aber da ich noch ein TS-Herz aus der restlichen gefärbten Kugel-TS hatte, kam das als Aufleger auf das 6. Stückchen.

Die Kügelchen hab ich in einer Silikonform gegossen. Das Metall daraufzulegen war ein bisschen fummelig...

DSCN3256.JPG
DSCN3256.JPG (44.39 KiB) 2037 mal betrachtet
DSCN3267.JPG
DSCN3267.JPG (47.56 KiB) 2037 mal betrachtet

DSCN3278.JPG
DSCN3278.JPG (37.09 KiB) 2037 mal betrachtet
Danke für's Anschauen! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag-Abend!!! :smilie_wet_150:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Boule d'Or

Beitrag von rokoud »

so zart und schön!
Bei mir blutet gefärbte TS immer in die TS, och manno!
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 2. Juni 2019, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Boule d'Or

Beitrag von Susa »

Klasse Kombi.
Wirkt sehr zart. Einfach wunderschön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Boule d'Or

Beitrag von Channi »

Da bleibt mir die Spucke weg! Wer um alles in der Welt traut sich die zu benutzen? Ich sage: Vierstelliges Preisschild dran und in einer Galerie verkaufen!
:g040:
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boule d'Or

Beitrag von sagunto »

Traumhaft, wunderschön :g040: :smilie_girl_249:
Muss mein Mund wieder zuklappen können, vor lauter Staunen :c015:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Boule d'Or

Beitrag von Annabella »

Oh mannomann sind die herrlich. Kunstwerke sind das.Eindeutig. :th3:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Boule d'Or

Beitrag von Regina1 »

Super schön geworden.🌸
Schick mit dem weißen Rahmen und rotem Herz.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Boule d'Or

Beitrag von himmelblau »

Dankeschön Ihr Lieben!!! :f010:
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 2. Juni 2019, 19:43
so zart und schön!
Bei mir blutet gefärbte TS immer in die TS, och manno!
:f010:
Ich habe nur einen Bupps Farbe dran gegeben, gaaanz wenig. Dazu stupse ich ein Holzstäbchen mit der Spitze in die Farbe und rühre das in die TS so lange, bis es mir gefällt. Die Seife hab ich am 19.05. gemacht, bis jetzt ist nix ausgeblutet. :smilie_girl_249:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Boule d'Or

Beitrag von Miss Pingle »

Oh, ist die schön! Sooooooo schön! Wunderwunderschön!
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Boule d'Or

Beitrag von Bigisue »

Zauberhaft schön :em53:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten