Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Channi »

Neulich hatte ich Besuch von Klaus.

Eigentlich wollte ich mit Laugenkonzentration spielen, ein Topf-Swirl, nichts Aufwändiges. Gleichzeitig wollte ich ein paar MHD-Kandidaten ihrer Bestimmung zuführen. Reichlich Aprikosenkernöl (musste weg), Kokos nativ (musste auch weg), ein Restchen Palmöl, ein wenig Rizinus, dazu PÖ Schokobombe (musste auch weg).
Schokobombe dickt an, das wusste ich, aber SO?
Ich hatte zwei Gefäße mit Leim, der eine mit 30%iger Lauge, der andere mit 44%iger, PÖ rein und dann der große Fehler: TROTZ BEREITGELEGTEM SCHNEEBESEN NEHM ICH DÖSPADDEL DEN PÜRI!!!
Den 30er hab ich noch in eine Pringles-Dose gekriegt, den anderen hab ich im Topf gelassen. Immerhin duftet es schön.
Gestern hab ich den Pringles-Zylinder dann geschnitten - keine Augenweide. Da hatte ich eine Inspiration: Krönchen aufsetzen und Glitzer drüber streuen! Wenn das PÖ noch weiter nachdunkelt, sieht es vielleicht gar nicht so übel aus!
Ein Viertel des dicken Blockes habe ich in 1cm-Würfel geschnitten... Danach beschloss ich, das sein zu lassen, die Seife soll hart werden und dann geht es durch die Küchenmaschine, Raspelscheibe. Das will ich dann in einer Milchseife versenken und vielleicht wird das sogar ganz hübsch...
Dateianhänge
5293AD75-56B0-4C03-9A11-D3307554323E.jpeg
5293AD75-56B0-4C03-9A11-D3307554323E.jpeg (172.91 KiB) 1307 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön gerettet...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von rokoud »

sehen aus wie Toffee - und ja: Mica geht immer!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Rabbit »

Gut gerettet, das Mica-Krönchen veredelt die Seife. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Susa »

Sollte die Stücken etwa anders? :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von kyochan84 »

Ich find sie schön.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Ece »

Wunderschöne Königstaler sind aus Deiner gelungenen Rettung entstanden. ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Brycha »

Das sieht gar nicht wie eine "Rettungstat" aus, sondern richtig gelungen!
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Channi »

Ich danke euch allen für die lieben Worte! Die Schnittflächen sind inzwischen wie erwartet nachgedunkelt - ich bin doch einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis des Chaos.
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Auf manche Fragen gibt es nur eine Antwort: Mica

Beitrag von Jeanny_sw »

Glitzer und Krönchen retten alles
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Antworten