Lavendel-Ziegensole-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sonne08

Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Sonne08 »

Guten Morgen zusammen,

hab gestern Abend mal wieder etwas Zeit gehabt für ein Seifchen, meine erste Lavendelseife :coolgirl:

Wollt wieder eine Soleseife machen, Ziegenmilch hatte ich auch noch eingefroren ... also hab ich mich einfach für beides entschieden :a050: :girlkochen:

Verseift hab ich Babassu, Sheabutter, Olivenöl, Sesamöl und Rizinusöl ... Lauge mit gesättigter Sole 1:5, restliche Flüssigkeit gefrorene Ziegenmilch ... beduftet mit 3% ÄÖ Lavendel, Lavandin und ein paar Tropfen Patchouli als Fixierung.
IMG_02062019_103143_(750_x_622_pixel).jpg
IMG_02062019_103143_(750_x_622_pixel).jpg (183.3 KiB) 1974 mal betrachtet
...
leider sind ein paar Luftlöcher im oberen Teil, da der Seifenleim etwas zu fest geworden ist ... aber stört mich kaum und die Mica-Linie ist gut geworden finde ich :smilie_girl_073:
...
IMG_02062019_103111_(700_x_900_pixel).jpg
IMG_02062019_103111_(700_x_900_pixel).jpg (179.7 KiB) 1974 mal betrachtet
...
Ich hab den Seifenblock in Decken gewickelt gelen lassen und bereits nach knapp 6 Stunden ausgeformt und noch warm geschnitten, hat wunderbar geklappt.

Wünsch euch noch einen sonnigen Sonntag
:smileygarden_im-garten70:
rokoud

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von rokoud »

sehr schöne Seife!
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1389
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Perlarina »

Deine Seife ist total schön.
Die Farbe hast du super erwischt. :smilie_girl_323: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Channi »

Was für eine Schönheit! Die Farbe ist perfekt für das Rezept, dann diese feine Goldlinie *schmacht*
Da befallen mich grad Zweifel, ob ich meinen neuesten Unfall wirklich in der Galerie zeigen will (ich tu es natürlich, aber, aber....)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife und echt perfekte Linien...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschön geworden! Das Lila gefällt mir ausnehmend gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Susa »

Wunderschön.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Miss Pingle »

Eine wunderschöne Seife, die Farben sind toll getroffen und diese Linie ist ein Traum.

Ich produziere mit Pencil-Lines grundsätzlich Sollbruchstellen...
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Agi »

Eine sehr schöne und in allen Punkten stimmige Seife. Nicht nur die Zutaten sind hier äußerst edel.
LG
Agi
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lavendel-Ziegensole-Seife

Beitrag von Annabella »

Ich finde, sie ist ein Traum. Eine herrliche Farbe...hier stimmt alles. Herrlich anzuschauen. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten