Seite 1 von 3

Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 17:12
von Annabella
Ihr Lieben,
hier sind meine Massage-Seifen. Das war eine Herausforderung der besonderen Art. Bei meinem ersten Versuch ging alles in die Hose. Obwohl mir klar war,daß man bei diesen Formen lange warten muss mit dem Ausformen,blieb die Hälfte der Massage-Knubbel in der Form hängen oder brach ab trotz vorherigen Einfrierens (diese Seife habe ich dann eingeschmolzen)
Also auf ein Neues.
Habe mir diesmal Öle/Fette ausgesucht, die eine harte/härtere Seife "garantieren".
Drin sind: Kabu,Raps,Palmfett,ganz wenig Kokos, Rizi. LU 7%
Beduftet habe ich diese nicht...wollte nicht riskieren, daß ev. der Duft mir diesmal ein Strich durch die Rechnung macht,denn der SL muss schon wirklich gut fließfähig sein.
Als Farben habe ich Mica`s pink, lila,ocker,apple green und baby blue gewählt . Bei zwei von ihnen kam der Topfswirl zum Einsatz.
Habe sie diesmal noch länger in der Form gelassen...so an die 14 Tage...eingefroren vor dem Ausformen und es hat geklappt. Mir gefallen sie sehr,
Aber schaut selbst. Der letzte Schliff war das Bedampfen...so glänzt sie wunderbar.
20190531_143825.JPG
20190531_143825.JPG (72.11 KiB) 1556 mal betrachtet

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 17:28
von Angiebas
Super schön... Die Formen der Knaller...
Liebelein, einfach grandios...

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 17:33
von Annabella
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 17:28
Super schön... Die Formen der Knaller...
Liebelein, einfach grandios...
Danke liebes Herzelein :f010: :f010:

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 18:21
von Susa
Sehr cool. 2 Wochen warten - was für eine Qual. Es hat sich aber definitiv gelohnt.

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 18:32
von blubber
Freut mich, dass der zweite Versuch so toll gelungen ist und auch noch so schön für uns präsentiert :s035:

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 18:54
von rokoud
sehr schick!

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 19:39
von kyochan84
Interessante Form

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 20:13
von cycas
Ich hab auch schon mit dieser Form geliebäugelt!! :smilie_frech_053: Deine Stücke sind super geworden! Die Farben sind toll!! Gut zu wissen, das sich das Ausformen als zickig erweist... :smilie_girl_004: Will aber trotzdem haben!

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 20:24
von Miss Pingle
Die Form hab ich auch und hatte sie auch schon zweimal im Einsatz und beide Male sind mir auch trotz hartem Rezept und einfrieren vielen von den Nubbeln abgebrochen - weil ich nicht wie du 2 Wochen sondern nur 3 Tage gewartet hab.

Deine Seifen sind toll geworden, so glatt, mit tollen Farben und das Wichtigste: die Massage-Nubbel sind noch dran. Ganz großartig!

Ich werde das gelegentlich auch nochmal mit ganz viel Geduld versuchen.

Re: Massage-Seifen

Verfasst: Freitag 31. Mai 2019, 21:23
von TiniB
Die Farben fetzen ... Klasse !
Ich glaube, die Form muss ich auch haben :smilie_frech_053: