Himmelfahrtskommando

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

diwest

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von diwest »

Cool!
Kein Firlefanz, schlicht und edel!
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Agi »

Die Seife gefällt mir MEGA !!!!

Wie um alles in der Welt schaffst du es nur, so einen riesigen tiefen Stempel ohne weitere Verluste in die Seife zu bringen? Mir splittern die Seifen schon, wenn ich die mini 3D Stempeln von SS4U nehme. Und wenn die Seife etwas weicher ist, dann bleibt die Hälfte im Stempel kleben. Großes Kino!

Tolle Form und tolle Farbe. Da passt einfach alles. Der Stempel ist toll, verrätst du mir, wo du den her hast?
LG
Agi
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von goldfisch »

Agi hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 15:52
Die Seife gefällt mir MEGA !!!!

Wie um alles in der Welt schaffst du es nur, so einen riesigen tiefen Stempel ohne weitere Verluste in die Seife zu bringen? Mir splittern die Seifen schon, wenn ich die mini 3D Stempeln von SS4U nehme. Und wenn die Seife etwas weicher ist, dann bleibt die Hälfte im Stempel kleben. Großes Kino!

Tolle Form und tolle Farbe. Da passt einfach alles. Der Stempel ist toll, verrätst du mir, wo du den her hast?
LG
Agi
Da wüsste ich auch gerne, bin tief beindruckt. ❤️
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von ditte »

Als erstes: Ich steh auf Männerseifen... :coolgirl:
Als zweites: Deine Probleme möchte ich haben! :smileymania1:
Als drittes: Fantastisch! :s035:

Wenn man einen so mächtigen Stempel so sauber in eine solch schmale Seife bekommt,
dann ist das :smilie_happy_011:

Ich habe schon mal eine Silkonform mit rundem, wie soll ich es sagen, Stengel?! gesehen, da war dann
das Loch für den Faden schon nach dem Ausformen vorhanden.
Wie hast du die Löcher so sauber hinbekommen?
BettieB.

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. »

Agi hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 15:52
Die Seife gefällt mir MEGA !!!!

Wie um alles in der Welt schaffst du es nur, so einen riesigen tiefen Stempel ohne weitere Verluste in die Seife zu bringen? Mir splittern die Seifen schon, wenn ich die mini 3D Stempeln von SS4U nehme. Und wenn die Seife etwas weicher ist, dann bleibt die Hälfte im Stempel kleben. Großes Kino!

Tolle Form und tolle Farbe. Da passt einfach alles. Der Stempel ist toll, verrätst du mir, wo du den her hast?
LG
Agi
Herzlichen Dank :f010: Der Stempel ist auch von SS4Y :smilie_girl_004: ich nehme immer den Gummi-Hammer zum Stempeln, seit dem wird's eigentlich immer was ;-) und meist warte ich je nach Rezept entweder ein paar Stunden nach dem Ausformen oder ich stemple sie am nächsten Tag, wenn es ein sehr weiches Rezept ist.
BettieB.

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. »

ditte hat geschrieben:
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:22
Als erstes: Ich steh auf Männerseifen... :coolgirl:
Als zweites: Deine Probleme möchte ich haben! :smileymania1:
Als drittes: Fantastisch! :s035:

Wenn man einen so mächtigen Stempel so sauber in eine solch schmale Seife bekommt,
dann ist das :smilie_happy_011:

Ich habe schon mal eine Silkonform mit rundem, wie soll ich es sagen, Stengel?! gesehen, da war dann
das Loch für den Faden schon nach dem Ausformen vorhanden.
Wie hast du die Löcher so sauber hinbekommen?
Liebe Ditte danke, dein Kommentar hat mir gleich ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ja das mit dem Stempel war echt kein Spaziergang und ich bin froh, dass es trotz der gewaltsamen Bestemplung alles halbwegs in der Form geblieben ist. Für die Löchlein habe ich einfach dicke Trinkhalme in die frische Seife gesteckt und diese dann später rausgezogen bzw. rausgedrückt. Das hab ich schon öfter so gemacht und geht wirklich gut. Mittlerweile habe ich mir dafür auch Silikon-Trinkhalme angeschafft (gibts gerade bei DM), da sparrt man dann sogar Plastik, weil man die ja immer wieder nehmen kann. :smileymania1:
BettieB.

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. »

und sowieso erst mal an alle:

:s035: DANK ihr LIEBEN!!!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von himmelblau »

Das sind handfeste Stücke, die wohl jeder echte Kerl gern mit unter die Dusche nehmen würde. Sehr männlich, sehr edel und sehr cool!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von ditte »

DM Besuch ist abgespreichert! Danke für den Tipp :f010:

Ich habe mich ja auch immer vor dem Hammer gefürchtet, dachte, dann ist die Seife KO.
Beim Siedertreffen in Uelsen haben wir geübt und siehe da, der Hammer wurde mein Freund! :smilie_girl_055:
Marie

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehn toll aus.
Antworten