Himmelfahrtskommando

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 845
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. » Donnerstag 30. Mai 2019, 07:48

Ihr lieben,

zum Vatertag wollte ich den Männern mal eine Seife widmen. Praktisch, handlich am Band, gut schäumend und hart sollte sie sein. Letzteres entpuppte sich für den geplanten Stempel als echtes "Himmelfahrtskommando" :c041: :c041: .

Leider war die Seife nach 24 h schon so hart, dass der recht flächige Stempel eigentlich keine echte Chance hatte. Wohlwissend das auch der Gummi-Hammer daran nicht viel ändern würde, klopfte ich das arme Stempelchen (von Soap Stamps 4 You) trotzdem mit roher Gewalt in die Seife :smilie_be_039: . Natürlich ist die Seife dabei in die Breite gequetscht und die Stempelränder sind ausgefranst. Eine Vorstellung fand ich trotzdem angebracht, denn wenn die Sonne auf die Seife scheint, entsteht durch eben die ausgefransten Stempelränder irgendwie so ein cooler metallic Effekt. Ich denke, dass ist den Männern recht :coolgirl:
DSC_0031.jpg
DSC_0031.jpg (196.36 KiB) 833 mal betrachtet
DSC_0033a.jpg
DSC_0033a.jpg (165.59 KiB) 833 mal betrachtet
Inhalte:
72% Reiskeimöl, 15% Palmkernöl, 8% Kakaobutter, 5% Rizi. Mischverseift mit NaOH:KOH 90:10 und 30% dH2O, LU 10%. Zusätze: Zucker, Salz und Seide. Gefärbt mit Schiefermehl dunkelgrau von Vita von Waldehoe, beduftet mit Vetiever Blush von Scent Perfique.

Also mir gefällt die Vatertagsseife trotz der kleinen Ecken und Kanten und in diesem Sinne wünsche ich Euch heute allen einen schönen und vor allem Sonnigen Feiertag. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Gabi60
Beiträge: 723
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:48
Wohnort: irgendwo in Hessen

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Gabi60 » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:08

Also ich finde die Seife toll :sabber_2: schlicht , hat aber was von Männlichkeit.

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 845
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:12

herzlichen Dank, liebe Gabi60 :f010:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 936
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Tryit » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:14

Mir wäre an der Seife kein Mangel aufgefallen, ich finde sie herrlich und würde sie auch als Mutter gerne benutzen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 391
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:20

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Karina » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:19

Hallo Bettie,

deine Seife sieht ganz toll aus! Wenn du nichts davon geschrieben hättest, hätte niemand auf die Stempelränder geachtet.
Gut, dass du das Stempeln noch hinbekommen hast - es gibt der Seife das gewisse etwas. Auch die Löcher für die Aufhängung finde ich gelungen - toll! :coolgirl:

Viele Grüße
Karin

Benutzeravatar
Konni
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Konni » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:26

Ich sehe keine Mängel...tolle Seife...wünsche einen schönen Feiertag!!
Lg von Konni aus Berlin

Benutzeravatar
Rumil
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 06:31

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Rumil » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:32

Die ist dir sehr gut gelungen, eine richtig tolle Seife.
Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 845
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von BettieB. » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:50

Habt vielen Dank für die lieben Worte ♥️ :smilie_girl_063:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5081
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 30. Mai 2019, 08:51

Wie immer super schön, in ihrer edelen Schlichtheit... :f010:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

LuzDari
Beiträge: 1406
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Himmelfahrtskommando

Beitrag von LuzDari » Donnerstag 30. Mai 2019, 09:01

Ich finde sie ganz toll, gerade das leichte unperfekte. Irgendwie wirkt sie wie ein beschlagenes Metallstück und das passt doch ausgezeichnet zum Vatertag!!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste