Magnifizent

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Magnifizent

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
bei ihrem lieben Besuch hat Angiebas mich mit allem ausgestattet, was nötig ist, um eine Aprikosenkern-Chocolatl-Butter herzustellen (Danke nochmal, Süße! :f010: ). Die wanderte in meine neue Seife, zusammen mit Kokosöl, Distelöl h.o., Macadamianussöl (Mazerat aus Löwenzahn und Gänseblümchen), Aprikosenkernöl (Mazerat aus Gänseblümchen und Löwenzahn), Jojobaöl und Rizinusöl sowie 15% der Flüssigkeitsmenge in Form von Reismilch und eine ordentliche Portion Seide. Die UL beträgt 11%, und sie duftet nach Wild Violet. Man sieht es auf den Fotos nicht so gut, aber ihre Farbe ist (neben Schwarz natürlich) ein zartes Apricot, was mir persönlich viel besser gefällt als das ewige Weiß.
Auch nach 23 Stunden ist sie noch sehr weich…. Aber ich mag sie!
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Das genaue Rezept und mehr (vor allen Dingen größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.

Und was ich vergessen habe: Sie ist eine Mischverseifung aus 20% KOH und 80% NaOH.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (30.84 KiB) 1293 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (30.35 KiB) 1316 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 29. Mai 2019, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Magnifizent

Beitrag von himmelblau »

Sehr schön geworden, meine Liebe!!! Und der Stempel gefällt mir auch! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Magnifizent

Beitrag von rokoud »

:f010: Der ist von Omar, und ich liebe ihn!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Magnifizent

Beitrag von Angiebas »

Wow... Super schön ist sie geworden, meine Süße...
Du hast recht, das Aprico hat was in Verbindung mit den anderen Farben...
Chapeau...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Magnifizent

Beitrag von rokoud »

Und Dir nochmal ganz lieben Dank, Süße! :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Magnifizent

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön liebe Sonja. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Magnifizent

Beitrag von rokoud »

:n035: Danke, liebe Gerda!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Magnifizent

Beitrag von Gabi »

1) Du hast eine Form von eisernen Thron?!
2) Du hast da eine sehr schöne Seife gesiedet!
3) Es scheint sich irgendwie abzuzeichnen, dass das Treffen zwischen dir und Angie ein Quell unerschöpflicher Inspirationen sein wird - bin ja echt mal gespannt :smileymania1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Magnifizent

Beitrag von kyochan84 »

Die Seife schaut echt klasse aus. Ich liebe sie auch^^
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
rokoud

Re: Magnifizent

Beitrag von rokoud »

@ Gabi: 1) :smilie_girl_148:
2) :f010:
3) :girlkochen: :smilie_happy_011:
@ kyochan84: :smilie_girl_063:
Antworten