Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Aconita »

Mildes Ringelblümchen
Wenn ich irgendwo Ringelblumen sehe, reizt es mich damit eine Seife zu machen. Entstanden ist diese Seife nach dem Rezept der Milden Kamille und wenn auch sie überzeugt, wird das ein Rezept für die Getesteten Rezepte.

Das Milde Ringelblümchen enthält Palmkernöl, Kabu und einen Ringelblumenauszug mit Olivenöl, 4% Zitronensäure ergänzt um Mandelmilch. Die unbedufteten Seifen blieben heller, die mit ÄÖ bedufteten -es sollten ganz natürliche Seifen werden - haben eine Mischung aus Ylang, Orangen ÄÖ und anderen erhalten und wurden dadurch gelber.


3D5BA490-3380-49F7-8AFE-B44E7AAEFD90.jpeg
3D5BA490-3380-49F7-8AFE-B44E7AAEFD90.jpeg (130.24 KiB) 2885 mal betrachtet



Honig-Milchseife
Eine unverfärbte Honig-Milchseife zu sieden, war schon lange mein Wunsch, den ich mir hier erfüllt habe. Es wurde eine Pflegebombe mit 10% LU im HTCP aus Kokos und Sheabutter hergestellt und um Sonnenblume h.o. ergänzt. Auch diese Seife enthält Zitronensäure in Wasser gelöst und mit NaOH versetzt. Als Milch habe ich Ziegenmilch gewählt. Der Honig wurde mit einem Teil des Leims vermischt, um eine Marmorierung zu erzielen. In der unbedufteten Seife hat das geklappt. Leider überfärbte das Honig PÖ sie in den anderen Seifen.
49FC8601-61DA-4E6D-B4AE-D765E4811D30.jpeg
49FC8601-61DA-4E6D-B4AE-D765E4811D30.jpeg (95.29 KiB) 2885 mal betrachtet
668DCDFD-358D-4369-9E2B-EEC08797CE7B.jpeg
668DCDFD-358D-4369-9E2B-EEC08797CE7B.jpeg (76.12 KiB) 2885 mal betrachtet
6AE51269-F97F-48A8-98B5-94FBC5207815.jpeg
6AE51269-F97F-48A8-98B5-94FBC5207815.jpeg (146.47 KiB) 2885 mal betrachtet
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von savona »

Wunderschön! Ringelblumenseife sind auch meine besonderen Lieblinge und die Honigseife erinnert mich an kostbares Porzellan!
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Miss Pingle »

Total schön!
Liebe Grüße von Doreen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Annabella »

Kann mich Miss Pingle nur anschließen.
Sie sehen so zart und schmusig aus.
Die Form mit den Elefanten ist ein Traum. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Michelle Natascha

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Michelle Natascha »

Schick ♡♡♡♡
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Elocin »

Ich finde sie alle unglaublich toll.
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von TiniB »

Die Seifen sehen so schön zart und sanft aus ... auch irgendwie flauschig.
Möchte jetzt meine Hände in den Bildschirm stehen und eine Ringelblumenseife rausholen ... :c015:
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Rabbit »

Richtig schöne glatte, zarte und cremige Seifen. Gefallen mir beide extrem gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Girasole »

Toll! Ringel sind immer Klasse, aber die Honigseife ist superduper!

Und es beweist, Milch und Honig klappt doch!
Dann kann ich beruhigt an meiner Idee weiterfeilen, eine Honigmandelmilch zu probieren.

Ich habe auch diese Elefantenform für Kinderseifen genommen, plus Koala, Delfine und Nashörner. Kam gut an. Könnte ich mir auch mit Honigmandel vorstellen für die Mädels.....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten