Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45535
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Aconita »

Danke schön, ihr Lieben.
Annabella hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 19:27
Kann mich Miss Pingle nur anschließen.
Sie sehen so zart und schmusig aus.
Die Form mit den Elefanten ist ein Traum. :smilie_girl_112:
Die Elefanten sind für meinen Schwager, der ein echter Elefantenfan ist. Er mag auch die andere Elefantenform.
Girasole hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 22:44
Toll! Ringel sind immer Klasse, aber die Honigseife ist superduper!

Und es beweist, Milch und Honig klappt doch!
Dann kann ich beruhigt an meiner Idee weiterfeilen, eine Honigmandelmilch zu probieren.

Ich habe auch diese Elefantenform für Kinderseifen genommen, plus Koala, Delfine und Nashörner. Kam gut an. Könnte ich mir auch mit Honigmandel vorstellen für die Mädels.....
Es kommt darauf an, was du dir unter einer Honigseife vorstellst. Ich habe die Flüssigkeit auf 28% reduziert, dann gelt die Seife nicht so schnell, kühl gearbeitet und recht wenig Honig drin, wohl nur ca. 1%.

Wenn von beidem viel drin sein soll, wird es schwierig.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Girasole »

Ich mache ja nur ungefähr 300 GFM, d.h. 2 TL hellen Honig plus 60g Mandelmilch, 2 TL Salz in den SL.
Mehr nicht. Duft PÖ beeswax
Sollte also nicht schiefgehen, im Keller ist kühl und Formen kommen auf Kühlakkus.

Aber danke für den Hinweis und Tipp - dann kann ja nix schiefgehen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45535
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Aconita »

Mehr habe ich an Milch und Honig auch nicht, aber das Beeswax hat voll verfärbt. Da hätte ich die bedufteten Seifen auch gelen lassen können.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Admin3 »

Ringelblumenseife geht einfach immer! Deine Variante gefällt mir sehr!

Für eine Honigseife ist Deine Seife schön hell geblieben, das schaffe ich trotz unterdrückter Gelphase und Co. niemals... aber man kann eben nicht alles haben! :coolgirl:
Ivonne

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Ivonne »

Einfach nur schön :smilie_girl_323: Sowas in der Art schwebt mir auch noch vor...
Pixi

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Pixi »

Die helle Honigseife ist eine wahre Schönheit und Seltenheit! :smilie_girl_321:
:a050:...Eigentlich ist mein Vorrat an guter, wenn auch dunkler Honigseife gar nicht so gross....
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von roseaufdemberg »

Ringelblume geht wirklich immer - Deine Ringelblümchen sind wirklich sehr hübsch geworden und zwar die hellen wie auch die dunkleren...
helle Honigseife hab ich noch nie fertig gebracht - auch wenn Du sagst es wär nicht viel drinnen...bei mir auch nicht und trotzdem bumm dunkel...
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Evangeline »

richtig schön sind sie geworden.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Seifenliebe »

Beide Seifen sind ein Traum. Ringelblumen liebe ich auch sehr. Meine Mutter hstte letztes Jahr den gsnzen Garten voll- so schön.
Deine Honigseife finde ich auch wunderbar
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Mildes Ringelblümchen und Milch und Honig

Beitrag von Nailyn »

Beide so schlicht und schön. Rezepte klingen toll, würde die glatt mopsen :c015:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Antworten