Luxushanfstückchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Luxushanfstückchen

Beitrag von just puli »

Hallo ihr Lieben,

nach längerem mal wieder ein Seiflein von mir.

Jüngst hatte ich mir beim Aldi eine gute Menge Hanföl erjagt. Für Seife natürlich, da ich das Zeug nicht wirklich gerne mag.

Mein Rezept sieht so aus: 30% Olive, 15% Hanf, 26% Babassu, 15% Kabu, 10% Shea, 4% Rizi, 25% Wasser (die Seife ist wider Erwarten sehr weich); 6 gehäufte Teleöffel Kaolin (ich dachte wirklich, dass die Seife dadurch opak wird ist sie aber nicht wirklich); Farben: Terra Ercolano Toskana (Orange), Vagone grüne Erde (beide Erdpigmente sind nur in dem winzig wenig Swirlleim, das Grün sieht man gar nicht mehr), das Grün vom Basisleim, dass sich im Sonnenlicht in Richtung Oliv/Braun wandelt kommt lediglich von den Ölen; Duft ÄÖs: 10g Rosmarin, 5g Nelke, 10g Ylang Ylang, 10g Patchouli, 5g Sternanis, 5g Zirbelkiefer (der Duft ist himmlisch dominant sind Ylang Ylang und Sternanis, die doch recht große Menge Patchouli ist kaum wahrnehmbar - insgesamt würde ich den Duft als blumig würzig bezeichnen, aber das ändert sich ja in der Reifephase noch ein wenig, bin gespannt in welche Richtung er dann geht)
Und nun Fotos
20190528-IMG_7809.jpg
20190528-IMG_7809.jpg (70.66 KiB) 1512 mal betrachtet

Hier kann man wunderbar sehen wie sich die Farbe im Sonnenlicht verändert: links ohne Sonnenlichteinfluss, rechts mit

20190528-IMG_7811.jpg
20190528-IMG_7811.jpg (75.12 KiB) 1512 mal betrachtet

Und für meine beiden Lieblingseinzelformen hat es dann auch noch gereicht.

Und nun hoffe ich sie gefällt euch. Ich danke für's Anschauen und freue mich schon riesig auf eure Kommentare. Danke.
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von Channi »

Die Farben find ich sehr gelungen, am schönsten aber ist die Schnecke!
rokoud

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von rokoud »

oh, wie schön, Liebe!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von Regina1 »

Was für ein toller Glanz haben die Seifen.
Sehr schön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Miss Pingle
Beiträge: 751
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von Miss Pingle »

So schön!
Liebe Grüße von Doreen
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von kyochan84 »

Echt schöne Seifen
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von Admin3 »

Sehr edle Seife... vor allem die Duftmischung hört sich lecker an! Ganz mein Geschmack! :sabber_2:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von mini »

Klasse Seifchen, dieser zarte Swirl ... ich bin verliebt!
Die Muschel find ich ja wirklich traumhaft, magst du vielleicht verraten, woher du sie hast?
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von TiniB »

Da sind dir aber ein paar feine Stückchen gelungen.
Und die Zutaten hören sich sehr gut an
TiniB wünscht Euch Allen einen herrlichen Tag :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Luxushanfstückchen

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsche Seifen, tolle Farben und Zutaten. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten