Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Tigerlilly69

Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von Tigerlilly69 »

Ich muss euch noch mal mit Bilder einer HP-Seife von mir "belästigen". :smileymania1:

Seit zwei Wochen habe ich ja mein Herz an Seifen aus dem Crockpot verloren. Gestern wollte ich dann unbedingt meine neuen Einleger ausprobieren und schauen wie damit die Seife aus dem Crocki wird. Diese Seife ist (fast) so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Ränder muss ich noch bearbeiten.

Nussiges Pfläumchen (UL 10 % - ÜF 15 %):

30 % Babassuöl, 20 % Macadamianussöl, 20 % Haselnussöl, 20 % Rizinusöl, 10 % Kakaobutter und 5 % ZS. Das Wasser für die Lauge hatte ich auf 20 % reduziert.

In den SL kamen: 15 % Pflaumenkernöl, 15 % Sahne gemischt mit 1 TL Schafmilch und 13 % Aloe Vera gemischt mit 1 TL (gehäuft) Zucker

Farbe: U-Makeitup "Sugar Plum"
2019-05-26 Nussiges Pfläumchen - 1.jpg
2019-05-26 Nussiges Pfläumchen - 1.jpg (49.34 KiB) 1383 mal betrachtet
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von savona »

Wunderbar glatt und in jeder Hinsicht üppig :smileymania1:
Bin gespannt, wie deine Haare sie mögen werden.
rokoud

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von rokoud »

Hübsch ist sie geworden
Konni

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von Konni »

Oha die ist aber sehr schön geworden gefällt mir gut
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön und die Farbe ist Wahnsinn!
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von Wiesel »

Gefällt mir sehr gut :smilie_frech_053: ! Mich würde die Festigkeit interessieren...hart oder eher weich?
Viele Grüße Wiesel
Ivonne

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von Ivonne »

Ich bin nach den paar HPs, die ich bislang gemacht habe, total Crockpot-infiziert :sabber_2: Dein Rezept liest sich ganz toll pflegend, in Verbindung mit Form und Farbe macht es eine richtig tolle Seife!
Tigerlilly69

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von Tigerlilly69 »

Wiesel hat geschrieben:
Montag 27. Mai 2019, 12:38
Gefällt mir sehr gut :smilie_frech_053: ! Mich würde die Festigkeit interessieren...hart oder eher weich?
Momentan ist sie noch etwas weich. Ich lasse sie aber noch mind. 2 Wochen liegen, bevor ich sie anwasche.
Pixi

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von Pixi »

Tolle Farbe und sehr schön für eine Heissverseifung!
Aber ich bin auch gespannt, ob so eine reichhaltige Seife als Haarseife :smilie_denk_10: taugen wird...
Tigerlilly69

Re: Nussiges Pfläumchen (Haarseife) aus dem Crockpot

Beitrag von Tigerlilly69 »

Meine Haare mögen es sehr reichhaltig, je reichhaltiger umso besser.
Antworten