Haarseife Alkanna

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Haarseife Alkanna

Beitrag von aria »

Hach, wenn Haarseifen auch noch hübsch werden schlägt mein Herz echt höher. EdithLyria hat Alkanna in der Haarseife vorgestellt, so habe in meinem verbesserten Haarseifenrezept das ertauschte Alkanna von Corinna im Tausch rund um die Seife genommen und in je 100g Avokado und Pistazienöl , darin 11g Alkanna warm ausgezogen. Der Auszug selbst war so dunkelrot, daß man durch das Glas gar nicht mehr durchsehen konnte. Die Farbe ist leicht bläulich, leider konnte ich das so nicht fotografieren. Aber ich finde sie sieht hammermäßig aus.

aria
Dateianhänge
01D9BC9C-23F8-42FF-B383-A4616F9AD9C1.jpeg
01D9BC9C-23F8-42FF-B383-A4616F9AD9C1.jpeg (62.27 KiB) 1840 mal betrachtet
558BE946-0016-408E-A7CF-DCD2E688350F.jpeg
558BE946-0016-408E-A7CF-DCD2E688350F.jpeg (35.64 KiB) 1840 mal betrachtet
Zuletzt geändert von aria am Dienstag 16. Juli 2019, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von Angiebas »

Krasse Farbe... Wunderschön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von rokoud »

bei mir wurde Alkanna auch grau - aber zu den Rosen passt das wunderbar!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von aria »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 21. Mai 2019, 19:53
bei mir wurde Alkanna auch grau - aber zu den Rosen passt das wunderbar!
Die Farbe ist nur auf dem Foto grau in echt ist sie Blaugrau. Danke dir :f010:

aria
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von Susa »

Schicke lila Blümchen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von EdithLyria »

Superschöne Seifen, wow! Ooh, namentlich erwähnt, da fühl ich mich ein bisschen geehrt ;) ich hoffe, deine Seifen halten, was sie versprechen und du kriegst einen tollen Silbershampoo-Effekt!
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von aria »

Danke Angiebas und Susa

aria
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von aria »

EdithLyria hat geschrieben:
Mittwoch 22. Mai 2019, 01:04
Superschöne Seifen, wow! Ooh, namentlich erwähnt, da fühl ich mich ein bisschen geehrt ;) ich hoffe, deine Seifen halten, was sie versprechen und du kriegst einen tollen Silbershampoo-Effekt!
Ehre wem Ehre gebührt, du hast mich ja mit deinem Bericht drauf gebracht. Ich hoffe auch, daß es funktioniert, das wäre perfekt, und ich werde berichten. Jetzt heißt es erstmal warten.Was machen deine weiteren Farbhaarseifentests?

LG aria
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr edle Rosen sind es geworden, richtig hübsch. Da bekomme ich ja Lust, meine Rosenformen nach langer Zeit mal wieder zu verwenden. Alkanna hab ich auch da :a050:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Haarseife Alkanna

Beitrag von roseaufdemberg »

ach aria die sind sowas von wunderschön geworden! was hast Du denn genau drinnen wenn ich fragen darf?
Antworten