Was Neues und was Altes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Was Neues und was Altes

Beitrag von maiduna »

Ich habe in meinem 5. Seifenjahr das erste Mal Mandelöl und Sonnenblumenöl verwendet - man glaubt es kaum... :smilie_girl_004:
Zuerst mein Mandeldrache, gefärbt mit viiieel zu wenig Drachenblut. War aber trotzdem spannend, da der Seifenblock ganz ungleichmäßig gefärbt war, obwohl das Drachenblutmazerat gründlichst einpüriert war. Leichte Farbunterschiede sind noch immer zu sehen. Beduftet mit Ylang-Ylang, Patchouli, Sandelholz, Geranium, Pfeffer und Lemongrass
Mandeldrache.jpg
Mandeldrache.jpg (64.49 KiB) 1652 mal betrachtet
Sonnenstreif ist selbsterklärend, Sonnenblume und endlich mal eine gerade Pencilline. Duft: Orange, Grapefruit, Rosmarin, Basilikum und Vetiver - Orange natürlich ganz schnell verduftet, aber ich wollte es ja nicht glauben...... :dudu2:
Sonnenstreif.jpg
Sonnenstreif.jpg (55.24 KiB) 1652 mal betrachtet
Und alt aber heiß geliebt, meine Weihrauchseife - Weihrauch in Öl und im Laugenwasser gelöst und ätherisches Weihrauchöl unterstützt von wenig Amyris, Elemi, Benzoe, Myrrhe und Ylang-Ylang
Weihrauch overload.jpg
Weihrauch overload.jpg (67.36 KiB) 1652 mal betrachtet
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von himmelblau »

Alle drei sehen wunderbar aus!!! :smilie_girl_321:
Besonders gefällt mir die "Sonnenstreif" mit der feinen und so exakten Linie in himmelblau! :c015:

PS: Und sehr schön fotografiert!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von mini »

Mhhhhh...eine schöner als die andere!
Ich mag die Seifen, ich mag die Fotos und ich mag die Hamamtücher, die sich im Hintergrund tummeln. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Siko

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Siko »

Sehr edel alle drei! Am verführerrischsten erscheint mir aber die "Alte" :c041: ein wohl seltenes Verlangen. :c041:
Aber wenns nunmal so toll klingt und so schön aussieht!

LG Siko
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Chrissiem »

Deine Seifen sind alle sehr schick geworden, und alle so schön präsentiert!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von blubber »

Eine schöner als die andere und jede für sich ein Prachtstück :sabber_2:
Liebes Grüßle
Iris
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Connie »

Die Schlichte mit dem feinen Streifen gefällt mir ausgesprochen gut
Teffy

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Teffy »

Weihrauch in Öl gelöst, geht das denn oder machst du ein Mazerat?
Auch mir gefällt natürlich die Sonnenstreif am besten.
Ria12

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Ria12 »

ganz tolle Seifen hast du da gezaubert :sabber1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Was Neues und was Altes

Beitrag von Angiebas »

Hatte sie schon bewundert... Sehr schön geworden... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten