Seite 1 von 3

Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 09:09
von evagomeznu
Der Soap challenge club für Mai hat angefangen. Das Thema ist pour and drop. Das heisst mit einer Art Schablone giesst man den SL und dann wird diese Schablone herausgez ogen.
Es handelt sich um eine Technik von Acrylfarben, was auch sehr geeignet zum Seifensieden ist.
Ich darf euch meine Testseifezeigen. Die endgueltige habe ich fertig aber zeige sie erst nach dem Wettbewerb.

Hautsache Mild. PÖ: mittelmeer
Meine Schablone seht ihr im Bild. Das war muehsam alles durch die Loecher zu bekommen.
In diesem Fall habe ich nur die Technik pour ohne Drop verwendet. Die Schablone gibt es im Baumarkt fuer keine 2 Euro
Ich war heute im picksraus und habe mir weitere Schablonen gekauft und zu meinen Formen geschnitten.
Ich werde mich die naechsten Tagen unten mit dieser Technik beschaeftigen. Evtl. Kommt ei e schoenere Seife daraus als die ausgewählte
5.jpg
5.jpg (41.38 KiB) 1441 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (40.05 KiB) 1441 mal betrachtet

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 10:54
von Silicea
Hübsche Seifen und eine tolle Technik - diese ist sicherlich noch ausbaufähig, was die Schablonen betrifft. :smilie_happy_076:

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 11:22
von rokoud
Das habe ich vor Jahren auch mal ausprobiert und weiß deshalb, dass es wirklich schwierig ist. Aber das Ergebnis ist sehr hübsch.

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 11:27
von Miss Pingle
Wow, die ist doch genial! Richtig, richtig cool! Viel Erfolg für den Wettbewerb!

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 11:33
von evagomeznu
Miss Pingle hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 11:27
Wow, die ist doch genial! Richtig, richtig cool! Viel Erfolg für den Wettbewerb!
für das Wettbewerb ist eine andere Seife :) die poste ich nachträglich :)

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 14:31
von Honey1912
Wow, du machst immer so tolle Sachen und probiert so viel aus :-)
Die ist Dir auch wieder richtig gut gelungen und macht total gut Laune finde ich, ich bin sehr gespannt was du im Soap Challenge Club noch alles zauberst und natürlich bin ich auch sehr gespannt auf deine Wettbewerbsseife ;-)

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 16:30
von evagomeznu
Die kommt spaeter :) nachdem das Wettbewerb vorbei ist 😎

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 16:41
von Siko
Das ist doch schon sehr vielversprechend. Eine gute Laune - Seife auf jeden Fall.

LG Siko

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 16:46
von himmelblau
Die ist aber auch chic geworden!!! :smilie_girl_321:
Ich hätte nicht gedacht, dass man damit so kleine hübsche Kringel hinbekommt, toll gemacht!!!

Re: Soap Challenge Club May

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 17:06
von Chrissiem
Sehr niedlich geworden!

Aber was ist der Soap challenge club? Hab ich was verpasst?