Soap Challenge Club May

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

evagomeznu
Beiträge: 1585
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Soap Challenge Club May

Beitrag von evagomeznu » Dienstag 14. Mai 2019, 09:09

Der Soap challenge club für Mai hat angefangen. Das Thema ist pour and drop. Das heisst mit einer Art Schablone giesst man den SL und dann wird diese Schablone herausgez ogen.
Es handelt sich um eine Technik von Acrylfarben, was auch sehr geeignet zum Seifensieden ist.
Ich darf euch meine Testseifezeigen. Die endgueltige habe ich fertig aber zeige sie erst nach dem Wettbewerb.

Hautsache Mild. PÖ: mittelmeer
Meine Schablone seht ihr im Bild. Das war muehsam alles durch die Loecher zu bekommen.
In diesem Fall habe ich nur die Technik pour ohne Drop verwendet. Die Schablone gibt es im Baumarkt fuer keine 2 Euro
Ich war heute im picksraus und habe mir weitere Schablonen gekauft und zu meinen Formen geschnitten.
Ich werde mich die naechsten Tagen unten mit dieser Technik beschaeftigen. Evtl. Kommt ei e schoenere Seife daraus als die ausgewählte
5.jpg
5.jpg (41.38 KiB) 476 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (40.05 KiB) 476 mal betrachtet

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 1084
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
Wohnort: Wien

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von Silicea » Dienstag 14. Mai 2019, 10:54

Hübsche Seifen und eine tolle Technik - diese ist sicherlich noch ausbaufähig, was die Schablonen betrifft. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32477
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von rokoud » Dienstag 14. Mai 2019, 11:22

Das habe ich vor Jahren auch mal ausprobiert und weiß deshalb, dass es wirklich schwierig ist. Aber das Ergebnis ist sehr hübsch.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Miss Pingle
Beiträge: 612
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 13:12
Wohnort: Raum Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von Miss Pingle » Dienstag 14. Mai 2019, 11:27

Wow, die ist doch genial! Richtig, richtig cool! Viel Erfolg für den Wettbewerb!
Liebe Grüße von Doreen

evagomeznu
Beiträge: 1585
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von evagomeznu » Dienstag 14. Mai 2019, 11:33

Miss Pingle hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 11:27
Wow, die ist doch genial! Richtig, richtig cool! Viel Erfolg für den Wettbewerb!
für das Wettbewerb ist eine andere Seife :) die poste ich nachträglich :)

Honey1912
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 10:45
Wohnort: Norddeutschland

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von Honey1912 » Dienstag 14. Mai 2019, 14:31

Wow, du machst immer so tolle Sachen und probiert so viel aus :-)
Die ist Dir auch wieder richtig gut gelungen und macht total gut Laune finde ich, ich bin sehr gespannt was du im Soap Challenge Club noch alles zauberst und natürlich bin ich auch sehr gespannt auf deine Wettbewerbsseife ;-)
Liebe Grüße Svenja :smilie_happy_077:

evagomeznu
Beiträge: 1585
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von evagomeznu » Dienstag 14. Mai 2019, 16:30

Die kommt spaeter :) nachdem das Wettbewerb vorbei ist 😎

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von Siko » Dienstag 14. Mai 2019, 16:41

Das ist doch schon sehr vielversprechend. Eine gute Laune - Seife auf jeden Fall.

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9246
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von himmelblau » Dienstag 14. Mai 2019, 16:46

Die ist aber auch chic geworden!!! :smilie_girl_321:
Ich hätte nicht gedacht, dass man damit so kleine hübsche Kringel hinbekommt, toll gemacht!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1511
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Soap Challenge Club May

Beitrag von Chrissiem » Dienstag 14. Mai 2019, 17:06

Sehr niedlich geworden!

Aber was ist der Soap challenge club? Hab ich was verpasst?
Liebe Grüße,

Christina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 20 Gäste