Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
evagomeznu

Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von evagomeznu »

Das Buch von Anne Marie Fiola kam vor ein paar Tagen zu mir. Das Thema ist Milch. Ich habe ein Rezept nachgesiedet, die Öle habe ich ein bischen verändert, da ich nicht alle hatte.
Es handelt sich um eine Haarseife mit: Avocadoöl, Kokosöl, Bassuöl, Arganöl, Senföl, Weizenkeimöl, Olivenöl, Mandelöl, Rizi, Nachtkernzenöl, Jojoba, Hanföl. LF ist Wasser gemischt mit Raupen-Kokons. Zusätze in den SL: Hanfprotein mit Wasser--> Hnafmilch, 2 EL Brennessel, Apfelessig und Panthenol. Parfümiert habe ich mit Honey Pie von Mystic Moments.
3% ÜF
Es sind 12 Öle enthalten, ich weiss es sind sehr viele.Nichtdestotrotz wollte ich das Rezept nachsieden und habe es gemacht.

Die Farbe ist die natürliche Farbe der Seife.
Hanf.jpg
Hanf.jpg (74.18 KiB) 689 mal betrachtet
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Akira »

Finde ich sehr schön
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Angiebas »

Toll in Szene gesetzt, liebe Speedy...
So viel Öle, das ist mal eine Hausnummer :smilie_denk_10: ... Ich hoffe du berichtest nach der Reife... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
evagomeznu

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von evagomeznu »

Angiebas hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 11:35
Toll in Szene gesetzt, liebe Speedy...
So viel Öle, das ist mal eine Hausnummer :smilie_denk_10: ... Ich hoffe du berichtest nach der Reife... :f010:
das mache ich auf jeden Fall!
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von Mara »

Du warst ja sehr fleißig... und so viele Öle ... da traue ich mich noch gar nicht ran...
evagomeznu

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von evagomeznu »

Mara hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 18:56
Du warst ja sehr fleißig... und so viele Öle ... da traue ich mich noch gar nicht ran...
ich traue mich auch nicht... aber das Rezept war so, dann habe ich sie so gesiedet.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Hanf-Haarseife nach dem neuen Buch von Soap Queen

Beitrag von roseaufdemberg »

sie sieht toll aus und ehrlich ich find die Kombi sehr interessant - allerdings find ich das immer sehr lustig wenn eine Seife in einem Buch nach einem Öl "benannt" wird das an letzter Stelle steht...
Antworten