Seite 1 von 3

Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 10:09
von Honey1912
Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich möchte euch hier meine neue Lavendelseife vorstellen :smilie_happy_076:
Drin sind: Kokos, Olive, Reiskeim, Shea, Sonnenblume HO, Kakaobutter, Avocado (raffiniert) und etwas Rizi.
Die Lauge habe ich mit gefrorener Mandelmilch angerührt :)
Beduftet ist sie mit einem Mix aus Lavendelöl und dem Duft Provence von VvW. Ich finde sie riecht ganz großartig :smilie_frech_053:
Provence_Collage.jpg
Provence_Collage.jpg (53.2 KiB) 1659 mal betrachtet

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 10:30
von Akira
Sehr schön. Das Lila kommt von?

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 11:10
von Angiebas
Und schick ist sie außerdem... Sehr schön geworden... Die Farbe LILA hat so ihre Tücken...

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 11:53
von Rabbit
Sehr schön geworden deine Pflegeschätzchen. :sabber_2: Wie schafft man LILA? Bei mir kommt immer nur Grau raus.

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 12:04
von Honey1912
Akira hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 10:30
Sehr schön. Das Lila kommt von?
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 11:10
Und schick ist sie außerdem... Sehr schön geworden... Die Farbe LILA hat so ihre Tücken...
Rabbit hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 11:53
Sehr schön geworden deine Pflegeschätzchen. :sabber_2: Wie schafft man LILA? Bei mir kommt immer nur Grau raus.
Danke ihr Lieben :f010:
Das Lila ist von Behawe, glaub das Ultramarinviolett, aber da muss ich nochmal genau nachschauen :smilie_denk_10:
Dass Lila so seine Tücken hat, hab ich auch festgestellt, hab das Pigment in etwas Wasser gelöst und dann zum Leim gegeben. Erst war es auch eher grau, aber ich hab dann nochmal ordentlich was nachgegeben und dann wurde es irgendwann Lila :D da war ich auch ganz überrascht :smilie_happy_011: Aber ich hab auf jeden Fall deutlich mehr Pigment zugegeben, als bei anderen Farben.
Ich hatte dann die Befürchtung, dass sie dann vielleicht ausblutet, aber nach dem ich ein Stück Probeweise mal angewaschen hab, hat sich das nicht bestätigt. Vielleicht auch weil der Anteil an gefärbtem Leim auch nicht so groß ist :smilie_denk_10:

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 12:23
von savona
Die hat alles, was eine Lavendelseife braucht, sehr schön!

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 14:20
von Girasole
Ganz mein Beuteschema - Lavendel mit Mandelmilch.
Ich liebe diese Mischung!

Super schöner Swirl, und solch eine tolle glatte Seife.
Prima!

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 17:07
von Connie
Hört sich lecker an , die Duftmischung. In welchen Verhältnis hast du sie denn gemischt?

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 17:14
von Vichylein
Das ist ein zauberhaftes Seifchen und das Ultramarinviolett hat so seine Tücken, wunderschön geworden.

Re: Lavendel-Provence

Verfasst: Freitag 10. Mai 2019, 17:53
von Konni
deine Seife ist toll.... :sabber_2: ich muss auch unbedingt eine neue machen