Lavendel-Provence

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Honey1912
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 10:45
Wohnort: Norddeutschland

Lavendel-Provence

Beitrag von Honey1912 » Freitag 10. Mai 2019, 10:09

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich möchte euch hier meine neue Lavendelseife vorstellen :smilie_happy_076:
Drin sind: Kokos, Olive, Reiskeim, Shea, Sonnenblume HO, Kakaobutter, Avocado (raffiniert) und etwas Rizi.
Die Lauge habe ich mit gefrorener Mandelmilch angerührt :)
Beduftet ist sie mit einem Mix aus Lavendelöl und dem Duft Provence von VvW. Ich finde sie riecht ganz großartig :smilie_frech_053:
Provence_Collage.jpg
Provence_Collage.jpg (53.2 KiB) 689 mal betrachtet
Liebe Grüße Svenja :smilie_happy_077:

Akira
Beiträge: 1521
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Akira » Freitag 10. Mai 2019, 10:30

Sehr schön. Das Lila kommt von?
»Das Leben ist das schönste Märchen, denn darin kommen wir selber vor« Hans Christian Andersen
:h020:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5532
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Angiebas » Freitag 10. Mai 2019, 11:10

Und schick ist sie außerdem... Sehr schön geworden... Die Farbe LILA hat so ihre Tücken...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 4240
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Rabbit » Freitag 10. Mai 2019, 11:53

Sehr schön geworden deine Pflegeschätzchen. :sabber_2: Wie schafft man LILA? Bei mir kommt immer nur Grau raus.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Honey1912
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 10:45
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Honey1912 » Freitag 10. Mai 2019, 12:04

Akira hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 10:30
Sehr schön. Das Lila kommt von?
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 11:10
Und schick ist sie außerdem... Sehr schön geworden... Die Farbe LILA hat so ihre Tücken...
Rabbit hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 11:53
Sehr schön geworden deine Pflegeschätzchen. :sabber_2: Wie schafft man LILA? Bei mir kommt immer nur Grau raus.
Danke ihr Lieben :f010:
Das Lila ist von Behawe, glaub das Ultramarinviolett, aber da muss ich nochmal genau nachschauen :smilie_denk_10:
Dass Lila so seine Tücken hat, hab ich auch festgestellt, hab das Pigment in etwas Wasser gelöst und dann zum Leim gegeben. Erst war es auch eher grau, aber ich hab dann nochmal ordentlich was nachgegeben und dann wurde es irgendwann Lila :D da war ich auch ganz überrascht :smilie_happy_011: Aber ich hab auf jeden Fall deutlich mehr Pigment zugegeben, als bei anderen Farben.
Ich hatte dann die Befürchtung, dass sie dann vielleicht ausblutet, aber nach dem ich ein Stück Probeweise mal angewaschen hab, hat sich das nicht bestätigt. Vielleicht auch weil der Anteil an gefärbtem Leim auch nicht so groß ist :smilie_denk_10:
Liebe Grüße Svenja :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 10032
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von savona » Freitag 10. Mai 2019, 12:23

Die hat alles, was eine Lavendelseife braucht, sehr schön!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 3888
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Girasole » Freitag 10. Mai 2019, 14:20

Ganz mein Beuteschema - Lavendel mit Mandelmilch.
Ich liebe diese Mischung!

Super schöner Swirl, und solch eine tolle glatte Seife.
Prima!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Connie
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Connie » Freitag 10. Mai 2019, 17:07

Hört sich lecker an , die Duftmischung. In welchen Verhältnis hast du sie denn gemischt?

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Vichylein » Freitag 10. Mai 2019, 17:14

Das ist ein zauberhaftes Seifchen und das Ultramarinviolett hat so seine Tücken, wunderschön geworden.
herzlich Vichylein

Benutzeravatar
Konni
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Lavendel-Provence

Beitrag von Konni » Freitag 10. Mai 2019, 17:53

deine Seife ist toll.... :sabber_2: ich muss auch unbedingt eine neue machen
Lg von Konni aus Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste