Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von aria »

es bleibt wirklich spannend bei so unterschiedlichen Meinungen, es war ja nicht so, daß ich vor Bärenfraus Gespräch überlegt habe. Laut ihr stellt ja dien ja die 2-3% Stearinsäure das schleimen auch bei sonst reinen Plivenseife das schleimen ab und ich empfinde es als keinen Fehler sie nicht ganz rein gmacht zu haben.
Also Sieden ist wirklich eines der schönsten Hobbys überhaupt bis auf die Wartezeit, diesesmal natürlich ganz besonders...

aria
Rokoudchen

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Klassiker und Frau Bärenfrau ist schuld

Beitrag von aria »

so heute morgen habe ich ein kleines Stück mit unter die Dusche genommen und ich bin mächtig stolz auf mich soooo lange gewartet zu haben.
Trotz Kokos im Rezept ist von Schaum nichts zu sehen, aber das Hautgefühl ist toll, das hätte ich nicht gedacht. Wir haben hier wirklich extrem kalk- und mineralhaltiges Wasser und länger reifen soll sie ja auch noch. Ich werde also gleich die nächsten Tage nachsieden und den Kokosanteil um 5% erhöhen und da ich keine Stearinsäure mehr habe Kakaobutter nehmen. Dennoch sage ich ganz artig, vielen, vielen Dank liebe Bärenfrau, daß du so hartnäckig warst, ich hätte das sonst wirklich übersehen. :f010:

aria
Antworten